Blutungen seit 1 1/2 Wochen

Hallo Sandra,

Ich habe ein riesen Problem und dadurch auch unheimlich Angst...
Am 7.6. war ich wegen starken Unterbauch Schmerzen im Krankenhaus weil mein FA in Urlaub ist.

Im Krankenhaus war alles prima. Herzchen hat geschlagen. Ich sollte Magnesium nehmen und viel trinken.

Am 8.6. dann der Schock! Frisches rotes Blut im Slip...

Wir sind natürlich sofort ins Krankenhaus. Die könnten nicht festgestellen wo die Blutung her kommt. Dem Bauchbewohner geht's aber gut!

Also bekam ich Utrogest, noch mehr Magnesium und Bryophyllum.

Seit dem habe ich Schmierblutungen die kein Ende nehmen.

Utrogest muss ich vaginal einführen.

Am 16.6. fand ich ausserdem ein kleinen OP Faden auf dem Toilettenpapier. (Hatte am 1.3. eine Bauch und Gebärmutter Spiegelung mit Septum Entfernung und MuMu OP)
Was kann das sein? Wieso hören die Blutungen nicht auf? Kann das durch diesen Faden sein? Ist vielleicht eine Naht aufgegangen?

Ich hab solche Angst ein weiteres Kind zu verlieren...

Am Dienstag habe ich einen Kontroll Termin. Trotzdem würde ich gerne wissen was sie meinen.
Ich mach mich langsam verrückt und verzweifel auch langsam weil diese Blutungen einfach nicht aufhören...

Viele Grüße
Karo

1

Hallo Karo,

ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Da dein Kind von der frischen Blutung nicht beeinträchtigt war, ist die Wahrscheinlichkeit das die Schmierblutung nichts mit der intakten Schwangerschaft zu tun hat hoch. Eventuell kommt es tatsächlich durch die OP, denn in der Frühschwangerschaft ist die Gebärmutter in Bewegung und dort reibt etwas aneinander oder ähnliches. Wahrscheinlich wirst du den Grund nie erfahren.
Wochtig ist, viele Frauen bekommen trotz Blutungen in der Frühschwangerschaft gesunde Kinder.

Alles Gute
Hebamme Sarah