Weite Scheide

Hallo Sarah

Ich habe vor 2 Jahren mein erstes Kind zur Welt gebracht. Trotz Rückbildungskurs und regelmässigem Beckenbodentraining, leide ich immer noch an einer weiten Scheide. Nun bin ich erneut schwanger und gehe nächste Woche in die Badeferien. Jetzt bin ich etwas verunsichert bezüglich dem Baden, da sich meine Scheide immer sehr mit Wasser füllt. Z.B. es war mir vor der Schwangerschaft nicht möglich mit einem Tampon (super plus) während meiner Menstruation baden zu gehen. Es hat immer rausgetröpfelt, da sich der Tampon so voll gesogen hat.

Ist es irgendwie gefährlich in meiner jetzigen Schwangerschaft, wenn sich die Scheide so mit Wasser füllt??

Vielen Danke lg Helena (15 ssw.)

1

Hallo Helena,

die Schwangerschaft ist durch den Schleimpfropf und den geschlossenen Gebärmutterhals gut geschützt. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Grüße

Hebamme Sarah