FG oder nicht bin verzweifelt

hallo! ich weiß echt nicht mehr weiter :( ich bin schwanger und erhielt am Freitag den 26.05 die Nachricht das mein kleines Würmchen Tod sein soll den meine FÄ konnte wohl am 18.05 ein Herzschlag festellen da War ich in der 5w5t darauf die Woche Freitag den 26.05 bekam ich dann die Mitteilung es sei kein Herzschlag mehr zu sehen sie wollte mir den gleichen tag eine überweisung ins Krankenhaus geben zur Ausschabung sie sagte dann aber wir können bis Montag warten den kleine wunder passieren immer wieder mein mann und ich haben das Wochenende gebettet das alles gut wird am Montag den 29.05 leider kein Herzschlag ich fragte sie ob wir nicht noch ein paar tage warten könnten sie fragte mich ob ich das nervlich könnte ich sagte sofort ja am Donnerstag leider auch nix weiter dann rief sie im Krankenhaus an und machte ein Termin für eine Ausschabung die Schwestern aus dem Krankenhaus meinten vor Mittwoch wird keine Ausschabung mehr gemacht weil die ambulanten ops nur montags und Mittwochs sein ich sollte Donnerstag trotzdem hin und mich vorstellen falls jetzt über Wochenende und Pfingsten was sein sollte mir wurde Blut abgenommen und es wurde ein US gemacht der asestens Arzt fragte mich wann ich bei meiner FÄ War ich sagte ihm heute morgen er darauf hin aber es sei ein flimmern zu sehen ausser Sicherheit rief er die oberÄrztin sie schaute auch nochmal danach sagte sie hm es stehe 50/50 und ich sollte die kommende Woche Dienstag nochmal kommen um erneuert Blut abgenommen werden sie fragte mich auch wie weit ich sein sollte ich sagte ihr laut meiner FÄ wäre ich jetzt 7+4 sie sagte das kommt nicht hin und sagte mir auch sollte ich über das lange Wochenende blutungen bekommen soll ich die ruhe bewahren und bräuchte nicht gleich ins Krankenhaus kommen weil mir das alles keine ruhe lies bin ich am nächsten tag zu Einen anderen FrauenArzt gefahren hatte ihm die ganze Situation geschildert er machte eine us und sagte es sei kein Herzschlag zu sehen und darauf hin misst er die Fruchthöle und sagte sie sei 9-10 ssw danach misst er das Embryo und sagte da sei ich 6+4 und er sehe so aus als wäre der Embryo seit knapp 2-3 Wochen nicht mehr gewachsen Sei den wenn ich zurück rechne vor zwei / drei Wochen War noch alles okay er sagte zu der Schwester sie sollen mir Blut abnehmen und ich soll kommenden Dienstag auch kommen um Blut nochmal abzunehmen ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht mehr weiter:( ich fragte ihn ob es unbedingt eine as sein muss oder ob ich nicht warten kann bis der Abgang erfolgt er sagte mir Nein den es würde nicht alles raus kommen und ich würde dann um die 5 Wochen mit Blutungen rum laufen

nun meine fragte wie oder was würdet ihr machen jetzt?!

Wenn ich auf ein normalen Abgang warte würde dann nicht doch vllt alles raus kommen? und ist es normal das die fruchthöle größer ist als das Embryo?

1

Bin zwar keine Hebamme, aber ich hatte 2 Abgänge in der Früh SS ohne AS. Ist alles natürlich abgegangen komplett. Und ich hatte auch keine 5 Wochen Blutung, eher 5 Tage. Lass dich nicht verrückt machen , wenn du noch ein paar Tage warten willst ob sich von alleine was tut, dann mach das einfach. Wenn nichts passiert kann man immer noch eine AS machen lassen

2

Hallo jule1304,

natürlich kannst du noch warten. Es kann dir nichts passieren, es tut mir sehr leid, dass du so eine Zeit durchmachen musst. Falls du es nervlich durchhältst bzw es dir lieber ist, warte noch etwas ab. Entweder sieht man dann doch ein Herzschlag oder man misst, dass der Embryo tatsächlich nicht gewachsen ist. Dann kannst du dir zumindest sicher sein und dann entscheiden ob du eine AS willst oder nicht.

Alles Gute
Hebamme Sarah