Stillzeit Pille

Hallo! Ich würde gern wissen welche Antibabypillen kann mann in der Stillzeit die Antibabypille nehmen. Mein Artzt hat mir Desogestrel empfohlen aber habe so viele Nebenwirkungen, wie Magenbeschwerden, Akne, Nervosität. Ich möchte immer noch stillen aber eine andere Pille als Verhütung nehmen. Vielen Dank, Lucie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lucie,

während der Stillzeit sollte man reine Gestagenpillen nehmen. Welche du nehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, das ist absolut nicht mein Fachgebiet. Außerdem befürchte ich, dass du keine Pille finden wirst, die weniger mögliche Nebenwirkungen hat.

Grüße
Hebamme Sarah