Beulen/ starkes Ziehen

Liebe Hebamme,

ich bin heute 26+4 und spüre mein Baby ca. seit der 20. SSW. Ich bin sehr schlank und habe einen (lt. aller anderen) kleinen Spitzbauch. Meine Frage ist nun: ich habe seit mehreren Tagen, Wenigen Wo., täglich Beulen und einen harten Bauch. Es vergeht dann immer wieder, kommt aber wirklich sehr sehr häufig und auch hintereinander vor. Ich bin davon ausgegangen, dass es der Po oder Kopf des Kleinen ist. Aber mittlerweile ist der Bauch so oft hart und verbeult, dass mir das komisch erscheint. Was meinen Sie? Ist das normal? Direkte Schmerzen habe ich nicht. Es zieht und drückt halt nur.
Vorleben Dank vorab an Sie!! LG

1

Vielen lieben Dank! ;-)

2

Hallo lindaaaa82,

eine Wehe äußert sich durch hart werden des Bauches. Wenn es sehr häufig ist, solltest du zum Arzt um zu schauen, ob die Wehen auch auf den Muttermund wirken.

Grüz
Hebamme Sarah

3

Würde ich es merken, wenn sie Muttermundwirksam sind?!?

4

Nein leider nicht.