Angst vor fruchtwasserembolie

Hallo:) ich bin 26 Jahre alt und habe am Donnerstag dieser Woche ET , aber so richtig will sich nichts tun . Aber gut die kleine kommt wann sie bereit dafür ist . Mein eigentliches Problem ist das ich totale Angst vor der Geburt habe . Nicht vor den schmerzen oder so sondern vor unerwartenden Komplikationen. Zum Beispiel diese fruchtwasserembolie , hab da letztens diesen Beitrag bei Stern tv gesehen - da wird einem ja Angst und Bange :o ist die Wahrscheinlichkeit so eine fruchtwasserembolie zu bekommen sehr hoch ? Vielen lieben Dank :))

1

Hallo nicki256,

solche Komplikationen können sehr beängstigend sein. Allerdings sind sie zum Glück sehr selten.
Die Fruchtwasserembolie betrifft 2-8 Frauen bei 100000 Geburten. Es ist also sehr unwahrscheinlich das es passiert.

Grüße
Hebamme Sarah