1.fa Termin am Boden zerstört

1.fa Termin am Boden zerstört

Hallo zusammen,
Hatte gerade meinen ersten Termin beim Fa. Man konnte ein Kind sehen aber keinen Herzschlag. Laut meiner Rechnung bin ich Anfang der 7. Woche. Das Kind ist laut Fa 2cm groß. Kann der Herzschlag da noch kommen oder brauch ich mir keine Hoffnung mehr machen?? Laut Fa müsste man da schon arg vorbei geschaut haben und er hat wenig Hoffnung und würde eine AS machen.

Was meinen Sie?

Danke für die Antworten

1

Guten Morgen,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich kann dir nur sagen, dass du dir und deinem Baby vertrauen solltest.

Du sagst, du bist lt. Deiner Rechnung Anfang 7.ssw.
Da muss das Herz noch nicht schlagen!
Es gibt genug werdene Mamis die den Herzschlag erst in der 8-9.ssw sehen konnten.

Es ist nicht fair von deinem Arzt direkt vom schlimmsten aus zu gehen und über AS zu sprechen.
Gebt euch ne Chance! Und wenn er bei der nächsten Untersuchung wieder sowas erzählt, hol dir immer erst eine 2. Meinung ein.

Solange du keine Blutungen oder sonst. Beschwerden hast sollte eigentlich auch alles i.o. sein.

Kopf hoch! Nächste Woche siehst du sicher einen Herzschlag!

P.s. du meinst sicher dass das Baby 2mm groß ist. Und keine 2 cm ???? und diese Größe würde tatsächlich für 6-7 ssw sprechen!

Alles wird gut!

2

Vielen Dank für die Antwort! Die 2 cm hat der Fa gesagt zumindest hab ich dass so in Erinnerung da ich nach dieses Info ziemlich geschockt war.
Wir hatten im Oktober eine Fg(windei) und haben uns jetzt riesig gefreut dass es geklappt hat.
Habe seitdem einen unregelmäßigen Zyklus von 36/37/33/39 Tagen gehabt deswegen hoffe ich!!

Ich werde mit der AS auf jeden Fall warten und heute mal für eine 2. Meinung ins kh fahren.

3

Sehr gut !

Und es tut mir leid, dass ihr um Oktober sowas erleben musstet.

Wenn die heute im kh immernoch nichts sehen, lass den kopf nicht hängen. Gerade durch den unregelmäßigen Zyklus, liegt die Vermutung nahe, dass du noch gar nicht so weit bist.

Die daumen sind gedrückt ! Sag mal bescheid was das kh sagt.

Und mach bitte keine AS !

weitere Kommentare laden