Ultraschall

Und zwar gibt es ein Ultraschall bild vom 2.2.2017
Auf dem steht LMP 03.10.2016

Alter 17+3
GED 10.07.2017
LMP Bedeutet letzte periode richtig?
Aber meine letzte periode war am 26.09.1016 diese steht auch im mutterpass

Demnach müsste ich ja da in der 18+3ssw gewesen sein und der Geburtstermin wäre der 03.07.2017 richtig?könnte es sein das mein Arzt sich auf dem Gerät verdrückt hat ?

1

Das errechnet der Computer vom FA selbst anhand der Größe des Embryos ;-)

2

Ja nu,
Aber am 3.10 war nicht der erste Tag meiner periode.Sondern der 26.9 so wie es auch im mutterpass steht.
Also muss da ja falsch gerechnet worden sein.

3

Nein, der Embryo halt erst so groß als wäre an dem Tag der erste Tag deiner Periode gewesen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo katzenmaus26,

wie fraky-angel schon gesagt hat, der Embryowar zu diesem Zeitpunkt so groß, dass der Ultraschall dieses Alter ausgerechnet hat, es heißt trotzdem letzte Periode, da unterscheidet der PC nicht. Trotzdem kannst du zu deinem berechneten/ getesteten Zeitpunkt deinen Eisprung gehabt haben. Entweder die Befruchtung hat länger gedauert oder das Kind war vor einem Wachstumsschub und deshalb etwas kleiner. Auch ein zweiter Eisprung wäre nnicht unmöglich.

Grüße
Hebamme Sarah

9

Vielen Dank für ihre Antwort.
Und wie sieht es mit dem 25er Schwangerschaftstest aus?
Hätte der es+8 oder es+10 schon angeschlagen ?

10

das kann man mit Bestimmheit nicht sagen, denn in jeder Schwangerschaft steigt der Wert anders an. Das sichersten ein Schwangerschaftsalter zu bestimmen ist der Ultraschall.