Fehlgeburt und hcg

Hallo zusammen

Ich hatte am 30. märz eine fehlgeburt in der 8. woche. Mein Körper regelte alles von alleine und ich bekam weder Medikamente, noch eine Ausschabung.

Mein hcg wert sank innert einer woche vom 10000 auf 700.

am 13.4. musste ich nochmals Blutgeben und heute habe ich erfahren, dass mein Hcg auf 36 unten ist.

Am 13.4. sah meine Ärztin, dass der Eisprung kurz bevor stehe. Sie hat uns gesagt, wir sollen unbedingt 2 zyklen verhüten. Auf meine Frage warum konnte aie mir keine Antwort geben.

Da ich das Vertrauen zu meiner Ärztin verloren habe, rief ich im Kh an um zu fragen. Dirt bestätigte sie mir, dass wir weiter üben dürfen, wenn alles i.o. Sei und dies ist bei mir ja der Fall. Dazu bin ich überzeugt, dass mein Körper erst wieder schwanger wird, wenn er bereit dazu ist.

Nach langer ausführung nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass ich bereits wieder schwanger bin nach diesem Eisprung? Und wie kann der hcg auf 36 sein, wenn die Ärztin einen Eisprung sieht?

Wenn ich nun Ende woche (sollte theoretisch meine Blutung kommen) einen Test mache, kann dieser positiv sein vom rest hcg?

Ich bin völlig ratlos und hoffe auf ein paar Antwort.

Liebe grüsse

S-j

1

Hallo s-j,

als erstes möchte ich mein Beileid aussprechen. Wenn du deiner FA nicht mehr vertraust, solltest du wechseln, eine Vertrauensbasis ist gerade beim Gyn sehr wichtig!
Zu deiner Frage, ein HCG Wert von 36 ist sehr gering und wird höchstwahrscheinlich von einem Urintest nicht wahrgenommen. Wenn deine Hormone wieder im Gleichgewicht sind, könntest du wieder schwanger werden. Man sagt allerdings eine SS geht genauso lang, wie sie gekommen ist, was in deinem Fall 2Zyklen wären, evtl meinte deine Ärztin das damit.
Gib dir einfach Zeit, deine Periode kommt evtl auch ohne erneute SS später.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für ihre Antwort!

Könnte es daher sein, dass ich bereits wieder schwanger bin. Wir haben nach der Fehlgeburt gleich wieder fleissig weiter geübt.

Vielen Dank! S-j

3

Das ist nicht unmöglich. Ich drücke die Daumen.

weitere Kommentare laden