Rücken gestoßen

Hallo Sarah,

ich bin aktuell 21. Ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Entsprechend merke ich Kindsbewegungen leider nur sehr leicht und soiradosch, was in bestimmten Situationen nicht gerade dazu beiträgt, dass ich mir keine Sorgen mache.

Gestern habe ich mir den Rücken links (oberes Becken Anfang Lendenbereich) gestoßen. Kann ein solcher Stoß auch Auswirkungen auf das Baby haben?

Wirklich mehr Schmerzen als vorher habe ich nicht. Immer mal wieder Ziehen und so und bei schnellem Aufstehen starke Schmerzen im Unterbauch, was ich jedoch eher mit den Mutterbändern in Verbindung bringe.
Zudem habe ich seit einigen immer mal wieder ca 2 cm über dem Bauchnabel am einem Punkt immer wieder einen Schmerz, welchen ihr jedoch nicht zuordnen kann.

Am Freitag war ich noch bei der Frauenärztin, da war noch alles super.

Lieben Dank für deine Antwort und viele Grüße

1

Hallo mademoiselle81,

dein Kind ist gut geschützt in seiner Fruchtblase. Man empfiehlt bei Stürzen auf den Bauch,Autounfällen, Tritten in den Bauch usw einen Arzt aufzusuchen. Am rücken ist es für das Kind vollkommen unerheblich.
Rund um den Bauchnabel ist die Haut dünn und deshalb kann die Dehnung sehr unangenehm sein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort :)