BEL

Hallo liebes Team,

Ich bin ab heute in der 38.SSW und mein Baby liegt inmer noch in der BEL. Im Krankenhaus haben wir schon mal einen Termin für Kaiserschnitt vereinbart aber ich hoffe mein Baby dreht sich bis dahin noch.

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung dass es sich noch drehen kann??? Wenn ja wie hoch sind die Chanchen noch in der 38. SSW??

Ich danke schon mal

Hallo,

wurde dir keine äußere Wendung vorgeschlagen?

Nein die Ärztin im Krankenhaus sagte mir das bieten die nicht an und empfehlen es auch nicht. Jetzt darf ich nur noch hoffen bis zum Termin.

Er sitzt mit dem Po tief und fest im Becken habe ich noch gesagt bekommen.

Klappt es denn noch?

Es hat ja meistens eine Ursache wenn die Babys sich nicht drehen wollen oder können. Mein erstes Kind sollte gedreht werden, hat aber nicht geklappt. Ich hatte nicht genug Fruchtwasser und er saß auch fest. Mein zweites Kind kam dann spontan in Schädellage. Das dritte war dann wieder BEL, da wollte ich dann die Wendung nicht, weil es eben einen Grund hat, dass die Kinder in dieser Lage sind. Es wurde dann der 2. KS.

Und eine spontane Geburt bieten sie dir auch nicht an? Beim ersten Kind war das bei mir der Fall, endete aber dann in einem NotKS, weil die Herztöne abfielen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!

weiteren Kommentar laden

Hallo nilufer,

grundsätzlich können sich Kinder bis zum Tag der Geburt noch drehen, aber es ist natürlich immer unwahrscheinlicher. Die Kinder haben meist einen Grund und deshalb ist es leider ehr unwahrscheinlich, das es sich noch dreht.

Alles Gute
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen