Erkältungsbad

Hallo,

ich bin nun schon mehr als 1 1/2 Wochen krank mit quälendem husten, durch welchen ich mich teilweise übergeben muss.
Mein Bauch tut schon richtig weh und wird ab und an hart. Mit dem harten Bauch hab ich aber schon länger zu kämpfen. Meine FA findet das aber nicht sonderlich besorgniserregend.

Nun dachte ich mir eben, mach ich doch ein Erkältungsbad mit Eukalyptus.

Während des badens kam mir die Überlegung, ob das denn überhaupt ok ist und informierte mich im Internet.

Gruselig was da so steht - bis hin zum angeblich möglichem Herzstillstand es Babys.

Ich war sofort aus der Wanne raus und mach mir jetzt Gedanken. Natürlich ist der Krümmel jetzt auch noch ruhig.

Muss ich mich sorgen?

1

Hallo julchen0988,

alles ist gut. Durch ein Bad kann deinem Kind nichts passieren, es ist gut geschützt im Bauch.
Eukalyptus soll auch wehenanregend wirken können, daher raten viele zu Vorsicht.

Alles Gute
Hebamme Sarah