Wenn die fruchtblasse platzt. ...?

Hallo bei Kind 5 eine vielleicht wirklich doofe fragen. Aber wie lange darf/kann man nach einem blasensprung Zuhause auf wehen warten bzw wann sollte man spätestens ins kh . Oder sollten schon wehen da sein auf welchen Abstand?

Lg

1

Hallo dragoness,

wenn der Kopf fest im Becken ist, das <kind sich weiterhin gut bewegt und keine Blutung dabei ist, kann man etwas warten. Ich würde allerdings nicht zu lange ohne zB Hebammenbetreuung (und CTG) warten. Also in Ruhe duschen, essen, Kinder unterbringen ja, aber 24h auf Wehen warten. nein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Angenommen der bs ist irgendwann am späten abend Beispiel 23.30uhr ... Bis halb 8 morgens wenn alles passt ??

3

Das liegt in deiner Verantwortung. Man würde dazu raten, vorher schonmal ein CTG zu schreiben, um zu schauen, ob das Kind mit der neuen Situation zurecht kommt.