Erkältung mit Fieber seit gestern - hilft Homöopathie?

Hallo,
ich liege seit gestern flach mit Husten, Schnupfen und ganz untypisch für mich, Fieber :-/
Gestern Nachmittag 39,0
Nachts 39,6
Heute morgen 39,0
Jetzt 39,6
Zwischendurch hab ich es mit Paracetamol runter bekommen.
Wie lange kann ich das noch so machen? Bis in der 34. SSW und mein Kopf glüht wie ne Herdplatte.

Kann ich Homöopathische Kügelchen nehmen, die das unterstützen? Z. B. Infludoron oder Apis Belladonne.

Im Augenblick fühle ich mich wie ein gekochtes Ei. Und ich mache mir sorgen um meine Untermieterin. Ist so viel Fieber gut?!

Zum Arzt war ich: Virusinfektion, viel trinken, viel schlafen. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist gibt's ein Antibiotikum, dann ist es wohl doch Bakteriell.

Ich kann einfach nicht mehr :-(

LG Katrin

1

Hallo Kathrin,

sowas ist total gemein in der Schwangerschaft. Es dauert länger bis man durch ist und man sollte nichts nehmen. Die einzige gute Nachricht , dein Kind interessiert das Fieber solange du ausreichend trinkst überhaupt nicht.
Du kannst homoöpathisch was machen, ich würde Wadenwickel gegen das Fieber empfehlen, Zwiebelsaft gegen den Husten, Kochsalzlösung inhalieren und viel schlafen!

Gute Besserung!
Hebamme Sarah

2

Guten Morgen,

danke für den Tipp, den Zwiebelsaft werde ich gleich mal ansetzen, Inhalieren und Nasenspülung hilft immer gut.
Beruhigend zu wissen, dass das Fieber die kleinen nicht interessiert.
Es ist auch tatsächlich runter gegangen, habe heute Nacht drei Garnituren Wäsche durchgeschwitzt *puuuh*

Ich glaube es geht bergauf!

LG Katrin