Drillinge

Hallo,

Ich bin in der 13ten ssw und mit gesunden Drillingen schwanger. Da nun viel auf uns zukommt, habe ich einige Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen!
-Zum Einen: wie seid ihr mit dem Geld hinbekommen? Ist es nicht sehr schwer mit dem Geld für 3 auszukommen?
-zum Zweiten: wie lange habt ihr im Job ausgesetzt? Man bekommt ja nur für 1 Jahr Elterngeld, kann man dann schon nach einem Jahr wieder arbeiten?
-zum Dritten: wo bekommt man Hilfen? Ich habe schon erfahren, dass ich nicht mal eine Haushaltshilfe bekomme, da ich privat versichert bin.
-und zuletzt: was für einen Kinderwagen habt ihr gekauft?

Ich freue mich auf eure Antworten ????
Liebe Grüße

Bernadette

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir noch nicht viel sagen , bin jetzt auch das erste mal schwanger und bekomme Zwillinge. Du kannst das ElternGeld auf 2 Jahre aufteilen.Ich werde 2 Jahre zu hause bleiben. Einen passenden Kinderwagen für Zwillinge zu finden der uns zu sagte war schon schwer. Hab Stunden damit im Internet verbracht.

Lg

2

Frag lieber mal im Mehrlingsforum nach http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge Alles Gute #winke

3

Hallo Bernadette,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dir leider aus dem Stehgreif auch nicht helfen. Schau mal hier nach:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/chancen-und-teilhabe-fuer-familien/tipps-fuer-familien-mit-mehrlingen/73516

http://www.abc-club.de/

Alles Gute
Hebamme Sarah

4

Vielen lieben Dank für die Antworten und Glückwünsche!! Ich habe auch noch mal auf der Mehrlingsseite geschrieben....