Ab welcher SSW sieht man was ?

Ab welcher SSW sieht man eigentlich etwas ? War letztens in der Notaufnahme weil ich ständig unterleibschmerzen hatte und um nachschauen zu lassen ob alles ok ist. Man konnte was sehen aber das war nur eine leere Blase... der Arzt hat natürlich nix dazu gesagt ausser das es noch gaaaanz gaaanz früh ist und eigentlich nur ein zellhaufen sei.. ?! Kann mir da jemand helfen ? Da gäbe es dann auch noch ein anderes Problem. Habe mit zwei Männern geschlafen. Der eine an Silvester direkt Silvester und der andere jetzt im Februar ... Bei dem im Februar war es so das ich jeden Tag mit ihm geschlafen hatte,wo meine Fruchtbarsten Tage waren. Kann das Kind also dann nur von dem im Februar sein oder ? Weil wenn es von dem von Silvester wäre,würde man doch schhon mehr sehen oder ?

1

Hallo lociii,

man sieht ca ab 4/5 SSW eine Blase, dann sieht man einen Punkt darin und ab Woche 6/7 sieht man ein Herzschlag. Die Schwangerschaftswochen werden ab dem letzten Tag der Periode gerechnet.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ja- der Silvester-Mann kann nicht der Kindsvater sein. Dann müsste die Befruchtung spätestens am 7.01. stattgefunden haben- und dann wärst du mindestens in der 9. SSW- da sieht man dann schon Embryo mit Herzschlag, etwa 3 cm und Kindsbewegungen.

Hattest du im Januar denn keine Periode?

LG

3

Hallo holly82,
ich danke dir gerade für deine Antwort :D

Mir fällt gerade regelrecht ein Stein vom Herzen. Ich war mir unsicher,aber ich hab mir die ganze zeit so gedacht.. Hmmm eigentlich kann es nur im Februar passiert sein. Aber das du das genau so siehst, beruhigt mich jetzt sehr :) Am Donnerstag hab ich einen FA Termin da weiss ich dann genaueres #herzlich