Wochenfluss

Hallo liebe Claudia
Ich habe am 17.01. unsere kleine Maus entbunden. Dabei erlitt ich einen DR3.

es verheilt alles super und der Wochenfluss ist auch sehr gering mittlerweile, so dass ich zwar die Einlagen alle 2-3 Stunden Wechsel, sie aber so gering benetzt sind, das man es eig nicht machen müsste. (Mir wurde im KH aber gesagt ich soll alle 2-3 stunden wechseln)

Nun zu meiner Frage:

- ich stille nicht
- Wochenfluss ist sehr gering
- DR3 verheilt sehr gut

Darf ich eine halbe stunde im Pool schwimmen nächste Woche? Ich habe gelesen man darf nur nicht baden wegen einer eventuellen Entzündung der Brüste, aber da ich nicht stille, frage ich mich ob ich deshalb nun auch nicht baden/schwimmen darf?

Und ab wann dürfen mein Mann und ich wieder Sex haben? Die Lust ist auf jeden Fall bei mir da ;-)

Ich freue mich auf eine Antwort

Ganz liebe Grüße
Mami und Minime

1

Hallo meine Liebe

Ich habe am 24.12.16 mein drittes Kind entbunden, allerdings ohne jegliche Geburtsverletzungen und der Wochenfluss war nach ca. 9 Tagen nur noch gering.
Mein Mann und ich hatten 2 Wochen danach den ersten GV und 3 Wochen nach Entbindung war ich inner Badewanne.

Auf die Benutzung von Tampons verzichte ich noch bis ich das okay vom Gyn habe.

Liebe Grüße

Honeybunny

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort liebe @Honeybunny

Auf Tampons würde ich auch verzichten, da hast du recht.

Und alles andere also einfach nach Gefühl oder? Man sollte vielleicht einfach auf sich selbst hören. ????

3

Mein Mann und ich hatten schon schnell wieder Lust aufeinander.

Also haben wir Kondome gekauft und es einfach ausprobiert. :-)
Ich denke auch das man sich viel öfter auf sein Bauchgefühl verlassen sollte.

4

Liebe yorkie2oo5,

im öffentlichen Bad solltest du nicht schwimmen bis du die Abschlussuntersuchung beim Arzt hattest.
Wer hat die Wundheilung des Dammrisses kontrolliert? Ich würde diese Person zum Geschlechtsverkehr fragen, denke aber nicht, dass etwas dagegen spricht. Bitte auch hier bei Wochenfluss noch ein Kondom verwenden.

LG Claudia