Zu groß und schwer für 29+3?

Hallo Claudia!
Ich hätte eine Frage an dich: gestern hatte ich das 3. Screening bei 29+3, und meine Tochter wurde auf 1700g und 43cm geschätzt.#schock Meine FÄ meinte, dass wäre im Norm bereich. Aber ich finde dass schon ziemlich groß und schwer. Ich habe jetzt schon Angst vor der Geburt, dass die kleine viel zu groß und zu schwer ist. Was sagst du dazu? Wie viel wächst und nehmt sie ungefähr noch zu? Weißt du das ungefähr?

Ich hoffe, du kannst meine Frage beantworten! :-)

Liebe grüße - Saskia 29+4#baby

1

Hallo,

deine Kleine ist im Normalbereich, mach dir keine Gedanken ;-).

Hier ein Link -> http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Du musst bedenken, dass dies alles nur Schätzungen sind.

Alles Gute und LG Wowhexe

2

Liebe Saskia,

alles in Ordnung. Abgesehen davon, dass US-Werte Schätzwerte sind lässt sich noch gar nicht vorhersagen wie das Kind weiterhin wachsen wird.
Hast du schon eine Hebamme die dich diesbezüglich zukünftig unterstützen kann? Gerade Gewichtsthemen lassen sich immer gut persönlich klären.

Alles Liebe
Claudia