Querlage

Liebe Claudia,

Ich bin aktuell in der 32. Woche mit unserem dritter Kind schwanger. Meine beiden ersten Kinder haben sich schon früh in die richtige Position gedreht. Unser jetziges Baby liegt schon die komplette Schwangerschaft in Querlage, außer einmal vor ein paar Wochen in BEL. Nun habe ich Angst, dass er sich vielleicht garnicht in SL drehen kann. Vielleicht liegt meine Vorderwandplazenta im Weg? Die ist allerdings recht hoch als weit weg vom Muttermund. Nun habe ich nächste Woche das Geburtsplanungsgespräch wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes und habe Angst,dass gleich ein Kaiserschnitt besprochen wird. Ich möchte wieder eine normale Geburt haben. Kann ich schon versuchen, dass Baby zum drehen zu animieren oder ist es noch zu früh? Danke

Liebe Grüße

1

Liebe rini3,

sprich das mal in der Klinik an nächste Woche. Ich finde eine QL in der dritten Ss zu diesem Zeitpunkt nicht so ungewöhnlich. Sogar mein erstes Kind lag 28 Wochen quer. Der Zweite lag 35 Wochen in BEL. Beide kamen als Schädellage zur Welt.

VG Claudia

2

Dankeschön