Fehlgeburt Thromboserisiko

Hallo,

ich hatte letzte Woche überraschenderweise eine FG. Eigentlich habe ich auf meinen ersten Zyklus gewartet (stille nach 14 Monaten immer noch einmal täglich). Hatte aber einen regelrechten Sturzbach und deswegen einen Test gemacht der sofort positiv war. Ich habe also absolut keine Ahnung wie weit ich war.

Jetzt nach einer Woche sind meine Blutungen fast weg, aber was mir heute siedend heiß eingefallen ist, ist das Thema Thrombose. In meiner letzten SS hatte ich in der 35 SSW eine Thrombose und habe dann insgesammt ein halbes Jahr gespritzt. Bei der letzten Kontrolle wurde mir geraten mich sofort zu melden, wenn ich wieder schwanger bin. Jetzt ist das aber ja leider gelaufen, trotzdem denke ich dass ich noch die Hormone in mir habe (mein Busen ist heute total angeschwollen). Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, oder gibt es nach der FG kein Risiko mehr?

Danke,
Luzi

1

Huhu, bin zwar keine Hebamme, aber an deiner Stelle würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen. Unabhängig von der Thrombosegefahr kann man ja auch bei inakter Schwangerschaft eine heftige Blutung haben. Eine Bekannte von mir hatte das mehrmals so heftig, dass niemand glauben konnte, dass der Krümel sich trotzdem festgebissen hatte. Sie bekam ein gesundes Mädchen. LG

2

Liebe Luzi,

nach vorangegangener Thrombose würde ich auch den Arzt kontaktieren. Ich vermute, dass du nichts unternehmen musst, aber ich bin kein Arzt.

LG Claudia

3

Hallo,

hat ein wenig gedauert...
War inzwischen bei meiner Ärztin. Abgang ist fast vollständig, etwas viel Schleimhaut ist noch, sollte aber bei der nächsten Blutung rausgehen.
Bzgl. der Thrombose. Laut ihr würde sie so früh eh noch nicht spritzen, aber es war schlau die Strümpfe anzuziehen.
Somit weiß ich inzwischen: kein Stress, aber ein wenig aufpassen kann nicht schaden.

Mal schauen wann das wieder schlagend wird ;)

LG
Luzi

4

Liebe Luzi,

danke für die Info und toitoi.

Claudia