Sehr sehr späte Eisprünge

Liebe Claudia,

ich bin 29 Jahre alt und habe irgendwie seit Pille (9 Jahre Einnahme) absetzen totale Probleme mit meinem Zyklus.

Pille abgesetzt: Juli 2016

Zyklus 1: 39 Tage (ES an Tag 28/29)
Zyklus 2: 32 Tage (ES an Tag 21/22)
Zyklus 3: 54 Tage (ES an Tag 43/44)
Zyklus 4: grade andauernd Zyklustag 39 (noch kein Eisprung)

Meine Gyn hat einen Hormonstatus gemacht, in dem wie sie ,sagte alles okay ist und die männlichen Hormone nicht erhöht sind.

Mit Clomifen will sie deshalb erstmal noch nicht probieren.

Meine Mutter hatte auch schon Probleme mit diesen unregelmäßigen Zyklen und vor Einnahme der Pille hatte ich manchmal nur 2 mal im Jahr überhaupt eine Periode.

Deine Meinung würde mich interessieren und vielleicht hast du ja Tipps für mich.

Liebe Grüße

1

Versuch mal die Globulis Ovaria Comp.! Die haben bei mir nach ca 2 Zyklen den Eisprung deutlich nach vorne geschoben (vom 28 auf den 12/13 Zyklustag)! 3 mal täglich 5 Stück bis zum Eisprung, dann Pause bis zum ersten Tag der Mens! Viel Erfolg!

2

Danke für den Tipp :)

3

Liebe ulrikea,

ich würde Frauenmantel- und Himbeerblättertee trinken und Mönchspfeffer einnehmen.
Starte zunächst mit Frauenmanteltee und Möpf, dann ab Einsetzen der Periode bis zum Eisprung Himbeerblätter, ab Eisprung wieder Frauenmantel.
Wenn das nach drei Monaten keine Verbesserung bringt würde ich zu jemandem gehen der TCM (traditionelle chin. Medizin) anbietet.

LG Claudia

4

Vielen Dank

5

Hallo,

ich kann mich der Hebamme teilweise anschließen.

Ich habe eine Eizellreifungsstörung. Bin zwar im 1. ÜZ schwanger geworden, aber leider eine FG. Über 2 Jahre unregelmäßige Zyklen und nichts klappte mit der erneuten SS.

Habe dann habe ich den Himbeerblättertee und Frauenmantel getrunken. Zusätzlich in der 1. Zyklushälfte Ovaria genommen. Und ich hatte nach über 2 Jahren endlich einen 28 Tage Zyklus. Und zusätzlich durfte ich positiv testen. Das Ergebnis liegt schlafend in ihrem Beistellbettchen und ist 4 Monate alt.

Alles liebe

6

Liebe xxx123456xx,

danke für deinen Beitrag. Schön, dass es bei dir so gut geklappt hat.

VG Claudia

7

Hey,

das freut mich für dich.

Darf ich fragen, wie lang deine Zyklen dann immer so waren? Und ist bei dir ein Grund für die Eizellreifungsstörung festgestellt worden?

Ich bin mittlerweile bei ZT 48 angelangt und keine Temperaturerhöhung. Meine Zyklen scheinen sich also immer weiter zu verlängern :(

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden