Schwangerschaftsschnupfen nach der Geburt

Guten Tag,

ich hoffe, Sie oder eine andere Mama können mir helfen.
Ich hatte in der gesamten Schwangerschaft einen fiesen Schwangerschaftsschnupfen. Allergien wurden am Anfang meiner Schwangerschaft beim HNO Arzt ausgeschlossen.
Nun ist meine Tochter schon fünf Wochen alt und ich habe immer noch Schnupfen.
Mitlerweile ist es nicht mehr so schlimm,weil ich zumindest keine verstopfte Nase mehr habe.
Aber es kribbelt dauernd. Ich muss andauernd Niesen und mein Geruchssinn ist auch nicht zurück.
Es kommen nur mal sporadisch Gerüche bei mir durch.
Kann das überhaupt noch der Schwangerschaftsschnupfen sein?
Erkältet bin ich glaub ich nicht.

Liebe Grüße
Pippilotta

1

Liebe Pippilotta,

ich würde einmal noch das Wochenbett abwarten, also sechs bis acht Wochen. Machst du Nasenspülungen? Eventuell hilft dir das. Und auch Sesamöl pflegt die Schleimhäute sehr schön. Gibt es inzwischen auch als Spray in der Apotheke.

Gute Besserung, ich verstehe deinen Frust zu gut.

Claudia

2

Dankeschön für die Antwort,

Nasenspülungen hab ich noch nicht gemacht.

Sesamöl kenn ich nicht. Da erkundige ich mich mal.
Ich habe Salzwassernasenspray mit Dexpathenol versucht. Das hilft leider nicht. Das macht nur, das ich aus dem Niesen nicht raus komme????

LG
Puppilotta

3

Die Fragezeichen sollten da nicht hin????

weitere Kommentare laden