Brust auf's Stillen vorbereiten - sinnvoll?

Hallo Claudia,

meine Hebamme rät mir, dass ich meine Brustwarzen wie folgt auf das Stillen vorbereiten soll:
- Auflegen von Zitronenscheiben und anschl. Schwarzteebeutel.

Doch irgendetwas in mir sträubt sich dies zu tun, zudem gibt es diverse Ansichten dazu, von Vorbereitung ist sehr wichtig bis hin zu Finger weg von all dem.

Mich würde Deine Meinung dazu interessieren.
Gruß und schon mal Danke
Beddyi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Beddyi,

das tut mir jetzt leid, aber ich gehöre zur "Fraktion B". Keine Vorbereitung außer ab und an den BH einmal weg lassen und die Brustwarzen nicht mehr mit Lotion/Öl pflegen.

LG Claudia