Ich bin so blöd

Hallo,

Mir ist gestern etwas sehr dummes passiert und ich habe schreckliche Angst.

Ich habe seit gestern Nachmittag ein kribbeln an der Lippe, hatte allerdings noch nie Herpes.
Man sieht an der Lippe auch nichts, es ist nichts rot und ich habe keine Bläschen. Es ist nur unangenehm.
Gestern saß ich gedankenverloren auf der Toilette und hab mich an der Lippe gekratzt. Danach juckte es mir im Intimbereich und ich habe in Gedanken und Affekt auch dort gekratzt.

Jetzt habe ich schreckliche Angst; mir den Herpes dorthin geschleppt zu haben. Wäre das auch ohne Bläschen möglich?
Ich bin in der 13. SSW..

Danke und LG :-)

1

Liebe vaniro,

bei Lippenherpes sind v.a. Typ 1 Viren die Ursache. Diese können sich auch im Intimbereich manifestieren. Dies ist aber eher selten und ohne Bläschen nahezu nicht gegeben. Ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen.

VG Claudia

2

Danke, das beruhigt mich erstmal sehr :-)
Sollte ich es dennoch am Donnerstag bei der Ersttrimesterdiagnostik angeben?

Das passiert mir kein 2. Mal..

3

Wenn du vorher noch nie Herpes hattest und jetzt den Verdacht hast, auf jeden Fall! Eine Erstinfektion in der SS sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt und beobachtet werden.

weitere Kommentare laden