immer wieder harter Bauch 27. ssw

hallo,

ich bin ein wenig verunsichert, weil ich mich nicht mehr erinnert kann, wie das in den beiden vorhergen Schwangerschaften war (ist über 5 Jahre her) oder weil es nichts gab, was auffälliig war, woran ich mich erinnern müsste. Ich habe immer wieder harten Bauch mit ziehendem Gefühl aber ohne Schmerzen. z. T. mehrmals in der Stunde, insgesamt mehrmals täglich und das seit etwa 2 Wochen. Ab wann sollte ich vom FA nachschauen lassen und worauf genau soll ich bei meinen Beobachtungen achten?

lg
iki mit 2 Piraten an der Hand (6/7) und Amazone#ei im Bauch (SSSW 26+6)

1

ach ja, ich nehme bereits Magnesium 1-2 Mal täglich je 300 mg, dosiere es aber bedarfsweise vorsichtig, weil es mir auf die Verdauung schlägt, trotz zweier Präparate von verschiedenen Herstellern im Wechsel.

2

Liebe iki888,

ich würde es einmal beim Arzt abklären und den Gebärmutterhals kontrollieren lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass Grund zur Sorge besteht, aber aus der Ferne ist eine Diagnose schwer.
Tut dir Ruhe gut? Wärme? Besorge dir doch auch noch das Ut-Öl von Stadelmann.

Alles Gute
Claudia

3

hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Mir fehlt leider die Zeit, wegen jeder Kleinigkeit, den FA aufzusuchen, denn meie Arbeit ist geduldig und würde schön auf mich warten und ich darf sie auch nachts erledigen - wir sind da sehr flexibel ;-). Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass es arztreif ist, bin aber dennoch unsicher. Deshalb wollte ich gerne eine Art Einschätzung haben, z. B. wenn der Bauch mehr als 20 Mal am Tag hart ist, dann auf jeden Fall zum Doc. Habe letzten Freitag bei FA das Problem angesprochen und da es die letzten beiden Tage nicht mehr so oft war, soll ich das weiter beobachten. Aber eine Aussage zu Häufigkeit o. ä. hat er nicht gemacht, schien aber auch ein wenig in Eile, was das volle Wartezimmer auch verstehen ließ...

Nun denn. Gestern war es wieder schlimmer, heute wieder weniger. Ich "beobachte" das weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen.

Soll das Öl nicht die Wehentätigkeit fördern?

lg
iki mit #ei 28.ssw

4

OH DU MEINE GÜTE. Ich meine das Toko-Öl. Es stünde zum Glück auch auf der Flasche, aber da habe ich mich böse vertippt. Tut mir leid.

Danke und vG Claudia

weiteren Kommentar laden