Erfahrungen zur "vordatierung" nach der 30ssw

Thumbnail

Hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag. Fühle mich in der Kategorie aber irgendwie besser aufgehoben :-p ...
Also ich bin nun bei 31+1 mit meiner Prinzessin. Zuletzt lag sie in BEL was sie glaube auch immer noch tut.
Auf jeden Fall war sie von Anfang an immer gute 2 Wochen weiter laut US . Es wurde aber NIE etwas korrigiert.

Nun (wie auf dem Bild zusehen) würde es doch korrigiert aber der ET wird ja nun nicht mehr geändert.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Kamen die kleinen früher ?

Ich bekomme einen Kaiserschnitt, wird bei dem Termin die 2 Wochen berücksichtigt oder einfach drüber weggesehen ?

Sie gräbt sich nur noch untenrum rum... also es fühlt sich echt merkwürdig an :-)

Und drückt ständig in die Rippen (was ja ganz normal ist) :) also nun bin ich ja rechnerisch in der 32 SSW ... bin ich nun in der 34 SSW ? Wegen den +2 Wochen ?

Ich Blick es einfach nicht :-)
Sie wog übrigens bei 30+1 1770 Gramm und 43,3 cm:)

1

Hallo, du wurdest ja nicht vor datiert? :) Dein Baby ist vom Gewicht bzw Maßen nur 2 Wochen weiter . Mein Sohn war in der Woche 3 Wochen vom Gewicht zurück.
Er war auch immer ein paar Tage zu klein , schon seit der 6. Ssw. Ich kanne aber 100% meinen Es .

Er kam bei 38+2 spontan zur Welt mit 49 cm und 2690 gr. Meine Tochtwr war übrigens 53 cm & 3940 gr und wurde bei 40+5 per Ks geholt nach Einleitung. Sie wollte einfach nicht raus . Größe & Gewicht sagen also garnix drüber aus wann das Kind kommt .

#winke

2
Thumbnail

Da steht doch schwangerschaftswoche gegebenenfalls korrigiert +2 Wochen :-p

3

Bis ca. zur 12. SSW entwickeln sich alle Föten wohl gleich und man kann in der Zeit von der Größe auf die SSW schließen. Danach ist die Größenentwicklung unterschiedlich. Irgendwann müssen die Babys die nach 40 Wochen mit 56 cm geboren werden ja im Vergleich zu denen die nach 40 Wochen nur 48cm haben schneller wachsen.
Hinzu kommt, dass die Messungen mit Ultraschall je nach Gerät ungenau sind und wenn der Punkt zur Messung nur minimal wo anders gesetzt wird vom Arzt, da was anderes rauskommt.
Eigentlich ist das für eine Geburt nicht relevant, wenn ein Kind größer als der Durchschnitt ist in der 32. SSW. Die Frage ist nur warum du einen Kaiserschnitt bekommst. Falls da irgendwie Größe oder Gewicht des Kindes eine Rolle spielt, wird es evt einen Einfluss haben. Aber besprich dass am besten mit den Ärzten.
Mir wäre es bei einem geplanten Kaiserschnitt z.b. wegen BEL am liebsten so dicht am ET oder sogar nach Wehenbeginn. Aber es kommt halt immer auf den Grund an, warum Kaiserschnitt.

4

Liebe einhornglitzer,

da bist du ja schon mit deiner Frage :-D
Ich würde das nochmals mit deinem Arzt besprechen. Wenn das Kind auch in den ersten zwölf Wochen immer "zu" groß war ist davon auszugehen, dass dein Eisprung verschoben war und du somit in der Ss tatsächlich weiter bist. In der 32. SSW wird der Termin nicht mehr verändert. Vermutlich hat es dein Arzt deshalb als Gedächtnisstütze so niedergeschrieben. Ich wäre mit einer Verschiebung des Sectiotermines nach vorne dennoch eher zurückhaltend und würde das nochmals gut abstimmen. Wie gesagt, wenn der Anfangs-US ebensolche Ergebnisse hatte ist dein Kind vermutlich reif, wenn nicht, dann ist es jetzt einfach groß braucht aber noch die Reifezeit.

LG Claudia