Nach Analfissur OP natürliche Geburt ratsam?

Hallo!
Ich bin derzeit in der 14. SSW und wir hatten heute unser Erstgespräch in der Hebammenpraxis. Als ich erzählt habe, dass ich schon eine OP aufgrund einer Analfissur hatte, riet sie mir von einer natürlichen Geburt an bzw meinte, ich soll mir das gut überlegen.

Ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt... Allerdings waren es sich höllische Schmerzen mit der Analfissur, vor denen ich auch große Angst habe!

Haben Sie Erfahrungen?

Vielen Dank für Ihre Meinung.

1

Liebe di999,

ich habe keine persönliche Erfahrung habe, aber gelernt, dass eine Spontangeburt möglich ist. Bespreche es am besten in der von dir gewünschten Klinik und auch mit deinem Proktologen.
Achte schon jetzt darauf deinen Stuhlgang immer weich zu halten und mache gerne leichtes Beckenbodentraining. Da hat die Hebamme sicher Tipps.

VG Claudia