Erstes Kind tragen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Claudia,

bin heut 8+5 SSW mit dem 2. Kind schwanger. Mein Sohn ist 24 Monate alt und wiegt knapp 13 kg. Er möchte gern und viel auf den Arm. Nicht immer ist der Papa da um auszuhelfen. Wie sehr muss man denn mit dem Tragen aufpassen? Mein Körper ist es ja prinzipiell gewöhnt. Will natürlich auch das Ungeborene nicht schädigen!

VG

1

Liebe bienchen321,

das Tragen ist weniger problematisch als das Heben. Achte am besten darauf, dass dir dein Sohn auf einem Stuhl entgegenkommt. Falls es geht trage ihn gerne in einer Trage am Rücken, um dich nicht nur einseitig zu belasten. Dein Körper wird es dir sagen, wenn es zuviel ist, aber generell ist es natürlich sinnvoll deinen kleinen Großen mehr und mehr auf dem Boden abzustellen und ihm die Nähe anders zu geben.

Alles Liebe
Claudia

Top Diskussionen anzeigen