Bauchmuskeln - Spalt in der Bauchdecke auch noch ein Jahr nach Geburt

Hallo,

mein Kleiner ist nun fast ein Jahr alt und ich habe immer noch einen mehr als fingerbreiten Spalt zwischen den Bauchmuskeln.

Ich habe Rückbildungsgymnastik gemacht und anschließend bei der selben Hebamme einen Mama-Baby-Sportkurs, bei dem sie natürlich auch auf "Mama-gerechte" Ausübung geachtet hat.
Mittlerweile mache ich aber meinen normalen Vereinssport wieder (Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Step-Aerobic).

Ist das in irgendeiner Weise problematisch? Sollte ich etwas unternehmen?

Es ist mein zweites Kind und gerne hätten wir noch zwei weitere, wenn das hier von Bedeutung ist.

Viele Grüße! #winke

1

Liebe september13,

lass das bitte unbedingt vom Physiotherapeuthen ansehen. Bitte deinen Frauenarzt oder einen Orthopäden um eine Überweisung. Gerade BBP würde ich nicht machen, wenn die Rektusdiastase tatsächlich noch über einen Finger breit ist. Das ist nicht normal.

Alles Liebe
Claudia

Top Diskussionen anzeigen