Schmerzen Bauchnabel

Guten Morgen! Ich hab ne kurze Frage: seit gestern hab ich im bereich des bauchnabels, aber eher untere hälft, so uhrzeit drei bis neun, ein stechen, wenn druck drauf kommt. Meine gebärmutter geht etwa zwei fingerbreit über den nabel. Komme morgen in die 22. Woche. Kann das schon der anfang vom nabelbruch sein? So groß ist der bauch ja noch gar nicht. Muss dazu sagen, ich hab ein miserables bindegewebe und seh schon aus wie ein kleines streifenhörnchen. Was meinst du? Liebe grüße, angie

1

Liebe Angie,

schmerzt die Haut oder ist es innerlich? Das kann insgesamt viele Ursachen haben, auf einen Nabelbruch tippe ich aber eher nicht. Viele Schwangere haben im Bereich des Nabels Schmerzen. Manche an der Haut, weil dort extrem viele Nerven verlaufen, andere innerlicg auf Grund des Darmes oder der muskulären Strukturen von Rücken-Becken-Bauch.

Alles Liebe
Claudia