Schmerzen in Fingermittelgrllenken

Hallo!
Bin 46 Jahre und wollte mal nachfragen ob jmd von euch folgende Beschwerden kennt.
Seit 2-3 Wochen hab icj ich morgens beim Aufwachen zunehmende Schmerzen in den Fingermittelgelenken.
Sie sind steif und jede Bewegung tut weh, bessert sich aber nach kurzer Zeit.
Hab es anfangs aufs Alter geschoben und dachte, jetzt fangen wohl die Wehwechen langsam an.
wär aber schon entsetzt, wenn es wirklich so wäre...
Deshalb meine Frage, ob das jmd von euch kennt und was bei euch dahintersteckt?
Danke und liebe Grüße
minitouch

1

Nun egal ob vom Alter oder von was auch sonst - du kannst was dagegen tun. Dies klingt ein bisschen nach einer Entzündung oder Athrose.
Also ab zum Arzt.
Ausserdem probier mal aus was dir besser tut - Wäreme oder Kälte. Kälte kann man gut mit etwas Fingergymnastik verbinden. Erbsen oder Linsen in einer Box in das Gefriefach - wenn sie gut durchgekühlt sind - die Finger darin bewegen.

2

Danke für deine Antwort!
war jetzt wirklich beim Arzt, der meinte auch, es klingt nach Polyarthritis. Hat eine Salbe verschrieben und ich soll Fingerbewehglichkeitsübung und ein Röntgen machen...
lg minitouch

3

Hallo

lese es erst jetzt.

Bei mir waren das die Vorboten der Wechseljahre... Gelenk und Muskelschmerzen sind eine Begleiterscheinung.

LG

4

Hey!

Lass dich zum Rheumatologen überweisen. Der macht viel mehr Tests als bloß röntgen. Im Röntgenbild siehst du erst etwas bei fortgeschrittener Erkrankung.
US, Blutabnahme und guckt andere Gelenke an.
Bei mir war es Rheuma- schon mit 32.

Liebe Grüße
Schoko