RUHE!

Hallo

Ich bin zwar erst 42 aber auch ich benötige mehr Ruhe.
Ich muss nicht mehr Leute um mich haben oder ausgehen.
Ich habe festgestellt, ich kann ganz gut allein sein.

Meine Kinder sind zwischen 12 und 4.
Ich denke es liegt an jedem selbst. Kann auch hormonell sein.

So lange es dir damit gut geht, so what?

LG

Hallo,

schlecht geht es mir nicht solange ich RUHE habe #rofl
Der Beitrag ist durchaus augenzwinkernd gemeint, dieses Phänomen der Geräuschempfindlichkeit ist neu für mich und so fragte ich mich ob dies eine Alterserscheinung darstellt.
Man kennt es ja von zornigen Rentnern die vehement ihre RUHE einfordern.

LG

Hallo,

das geht mir genauso - ich kann mittlerweile einfach stundenlang still auf meinem Balkon sitzen und ins Grüne schauen. Ohne zu grübeln oder ohne den Drang, etwas tun zu müssen.

LG

Hallo,

vermute auch eine Art Introvertiertheit bei mir, die sich jetzt mehr ausprägt. Vielleicht lasse ich sie auch nur mehr zu als früher?
Weihnachtsshopping meide ich schon seit Jahren, mach ich nur noch online.
Diese Flohmärkte sind mir auch ein Graus und Rätsel. Nur Ramsch und Menschenmassen. Aber es gibt Menschen, die mögen das.

LG

Hallo,

ja, kenne ich.
Beruflich bin ich aber irgendwie auch in einer anderen Rolle, habe sehr viel mit Menschen zu tun.
Aber mein Zuhause ist meine Oase und da wird dann auch gern mal vor zu viel "Society" bewusst die Tür zugemacht :-)

LG

Hallo,

mir geht es auch so, am liebsten haben ich den TV im Flüstermodus und überhaupt, wir waren jetzt ein paar mal nacheinander tanzen...danach brauch ich ne Woche um mich zu erholen #zitter Und wenn am Abend ringsum noch Geräusche sind, macht mich das wahnsinnig. Mein Mann macht sich schon lustig, ihn stört das nicht.

LG

Hallo

Ich werde erst 42 Jahre aber mir geht es ähnlich.

Ich bräuchte weder tv oder laute Musik.

Kleine Kinder und Geschrei kann ich auch nicht mehr gut ab. Ich kann sogar nicht mehr in großen Restaurants sitzen. Da muss ich raus sobald es zu voll wird.

Am liebsten bin ich im Wald . Da geht jetzt bei dem Wetter eh keiner mehr hin.

Lg

Hallo,

ich bin wackere 40. Hatte schon immer ein leichtes Problemchen mit Reizüberflutung. Vielleicht wird das auch einfach nur schlimmer bei mir? ;-)

Die Nachbarschaft halte ich mir gepflegt vom Halse. Nachher hat man die in der Küche sitzen, brrr. Ungesellig bin ich nämlich auch. Das wird auch zunehmend schlimmer, hahaha.

LG

Hallo,

sicher gehört dazu auch eine Portion Glück mit den Nachbarn. Meine Ungeselligkeit beschränkt sich auch in der Regel auf diese übergriffigen Personengruppen die einem die RUHE nicht gönnen und einen ständig mit Wünschen penetrieren. Auf solche Gesellschaft habe ich zu verzichten gelernt.

Sehe ich als Altersvorteil. :-)

LG

Top Diskussionen anzeigen