Noch ein Frage zur Mehrlingskur

Hallo Frau Krüger,

Ich habe selber Zwillinge. Eine befreundet Zwillingsmutter hat mir erzählt, dass Man als Zwillings- bzw. Mehrlingsmutter alle 2 Jahre statt alle 4 Jahre eine MMK beantragen kann.

Ich kann mir das kaum vorstellen, weil ja Mütter mit 2 oder 3 Kindern mit geringen Altersuntersch kaum weniger Stress haben.

Vielen Dank

Magnumweiss

1

Hallo Magnumweiss,

diese Gerüchte gibt es in verschiedenen Variationen und halten sich sehr hartnäckig.

Es bleibt bei der 4-Jahres-Frist. Vorzeitige Beantragungen sind möglich, wenn sich aber nichts gravierendes an der persönlichen Situation geändert hat, ist eine Genehmigung sehr unwahrscheinlich.

LG Jacqueline Krüger

Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.

2

... dieses Gerücht kenne ich auch und in meinem Kurdurchgang im April/Mai 2016 waren tatsächlich Mütter, die alle 2 Jahre zur Kur fahren. Hängt wohl viel an der jeweiligen KK :-).

Top Diskussionen anzeigen