An Ikea Profis (vor allem Osnabrück)

Hallo
Ich habe mal eine frage an die Ikea Profis. Mein Mann muß aus arbeitstechnischen Gründen leider nach Osnabrück (300km von uns weg). Jetzt hat er dort eine kleine Wohnung und die müssen wir einräumen. Ich habe bei Ikea im Katalog ein Bett gesehen was aber ohne Auflagen ist. Jetzt hab ich im internet rausgefunden das es auch ohne Lattenrost ist. Wo bekomme ich den Lattenrost her? Bei Ikea im Katalog gibt es diese Größe nicht. Wir wollen einen ganz billigen habe!

Hier der Link für das Bett

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&productId=52944&langId=-3&categoryId=16173&chosenPartNumber=50021632

Ich mag Ikea nicht besonders deswegen kenne ich mich nicht aus. Aber eine Freundin hat mal gesagt das es bei Ikea eine "Ecke" gibt wo die Möbel runtergesetzt sind weil sie Mängel haben. Gibt es das auch in Osnabrück?

An alle die in Osnabrück wohnen: Gibt es sonst noch irgendwo eine Möglichkeit billig Möbel einzukaufen, gerne auch gebraucht!

#danke#danke#danke

LG
Jelena

1

Hi, also, wir sind vor einem Jahr in die Nähe OS gezogen. Wg. meinem Mann. Auch wg. Arbeit.

Und er arbeitet in der Nähe von IKEA.
Dadurch waren wir häufig dort.

Die haben dort an den Kassen auch so eine Fundgrube, mit runter gesetzten Sachen.

Lg.Anna

3

Hallo

Danke für deine Antwort! Kannst du mir Tips geben wo man sonst noch günstig einkaufen kann (Möbel) bei uns gibt es z.B. einen Recyklinghof wo man gebraucht Möbel kaufen kann. Gibe soetwas auch in Osnabrück?
Meine Tochter und ich bleiben erst ma hier und mein Mann geht alleine#heul. Wir werden aber so oft es geht hinfahren und etwas bei ihm bleiben.

LG
Jelena

5

da wir ja nur in der Nähe wohnen kennen wir uns dort noch nicht so gut aus....

Doch, es gibt einen Roller hier...aber ich denke nicht, daß der wirklich gute Qualität hat. Da ist denke ich IKEA um einiges besser.

Das ist ja schade, daß Ihr nicht mitziehen könnt.
So blieben alle zusammen.

Wenn Du Lust hast, kannst mir ja mal mailen.

Lg.Anna und Kevin ( gerade 7 Monate )


2

Hallo Jelena,

wir sind vielleicht keine Ikea- Profis, aber totale Fans. Unsere Wohnung besteht zu 90% aus Ikea- Einrichtung, und die letzten 10 % alte Möbel werden wohl auch noch ausgetauscht :)
Wir haben das MALM Bett von Ikea, in 140x200 cm. Da gab's so ein ausziehbares Metallteil was wir dazu kaufen mussten
(DOKKA Mittelbalken) und dann konnten wir einen Lattenrost auswählen (gab's auch bei Ikea).
Wegen der Fundgrube: in Osnabrück waren wir noch nicht beim Ikea, aber in Braunschweig, Großburgwedel, in beiden Hamburger Märkten und im Kieler Markt. Alle hatten eine Fundgrube, denke mal dass der Osnabrücker dann auch eine hat.

Liebe Grüße,
Jenny

4

Danke für deinen Tip.
Im internet finde ich bei malm und dokka nur Tische und Kommoden #gruebel

Liegt wohl an mir. Ich war erst 2 mal bei ikea und jedes mal war es für mich grauenvoll (war aber auch immer Samstags) ;-)

6

Hallo,

hab grad nochmal geschaut, im Net ist das nicht abgebildet, das steht nur bei den Lattenrosten, so ein Text dass Du das brauchst wenn Du zwei Roste in einem Rahmen verwendest (also bei nem 180x200 Bett zwei 90x200 Roste). Wir mussten das bei unserem MALM Bett aber trotzdem dazu kaufen als Stütze bei 140x200.
Wollt Ihr denn das Bett in 140 oder 160 Breite haben? Bei 140 liegt Ihr mit einem Futonbett nämlich wahrscheinlich günstiger, weil man das schon komplett kaufen kann.
Bei dem von Ikea ist zwar der Rahmen günstig, aber ihr braucht noch lattenrost, Matratze und halt evt. das DOKKA Ding, wobei ihr Lattenrost und Matratze auch schon günstig in nem Matratzenladen oder nem Billigmöbel- Discount kaufen könnt, grad jetzt in der SSV- Zeit.
Bei der 160 Breite wirds dann schon schwieriger, das ist ein ziemliches Sondermaß, ich weiß dass Ikea auch 80x200 Matratzen anbietet, wie das woanders aussieht weiß ich leider nicht. (da kommt der Fan wieder durch).
Beim Samstags- Shopping kommt es immer ganz darauf an zu welchem man fährt. Unser Braunschweiger hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet, da kommt es dann am "Phantastischen Dienstag" auch schon mal zu einem totalen Verkehrsstau auf der A2 und der Stadtautobahn und von dem Parkplatz, den man dann noch bekommt, kann man den Eingang auch nur noch erahnen :)
Ich hab das Glück 5 Min entfernt zu arbeiten, da bin ich schnell in der Mittagspause mal hingefahren.

Liebe Grüße,
Jenny

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Jelena!

In OS gibt es an der Mindener Strasse zwischen dem Jawoll und dem Aldi ein Möbelgeschäft mit Gelber Schrift (MöbelMaxx oder so).
Dort kann man auch relativ preiswert einkaufen.

Alles Gute,

Nadine