An alle Verkäufer - Betrifft Warensendungen -

Hallo,

ich habe mal eine Frage....wenn Ihr Warensendungen verschickt wie macht ihr das dann??

Auf der Post Seite steht das der Umschlag offen sein muss...#kratz wie mach ich das? Und kann ich die Sendung auch einfach in einen Postkasten werfen oder muss ich sie in der Postfiliale abgeben???#gruebel

Danke schonmal für Eure Antworten....

LG
Katja#winke#danke

1

Hallo,

also grundsätzlich verschicke ich keine Warensendungen und wenn musst du dir diese Klammern besorgen, die es für Warensendungen gibt.

Die werden oben beim Klebestreifen durchgestrochen und die Ecken umgelegt, deswegen auch die Sendung muss offen sein.

Warensendungen werden von der Post kontrolliert.

Ob erreichen sie ihr Ziel,..aber auch nicht.

LG Jana#winke

3

bis jetzt hab ich Glück gehabt...ich versende auch lieber über Hermes...weil es versichert ist. Aber wenn die Käufer es gern so hätten...dann verschick ich es halt als Warensendung....

2

Ja eine Warensendung muss "offen" sein, kennst du diese Klammern?

Die mache ich immer dann da dran 1-2 stück.

ist nur ein beispiel aber solche sind das

http://cgi.ebay.de/200-Klammern-Klammer-Warensendung-Buchersendung-18mm-/150641652222?pt=Verschlussmittel_F%C3%BCllmaterial&hash=item2312f131fe

und du kannst sie auch in den briefkasten werfen :) musst dafür nicht extra zur post


LG

5

ahh..ja, die kenn ich...ok. Dann besorg ich mir gleich noch welche....;-)

Und das ich nicht extra zur Post muss ist ja super....

Danke für Deine Antwort...#winke

8

die sind aber teuer, 100stk bei tedi oder so fürn euro =)

4

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Möchte aber noch hinzufügen, daß du auch einen kleinen Karton nehmen kannst statt einen Umschlag.

Ich habe dann die 4 Seiten ineinander eingeschlagen sodaß es nicht von selbst aufgeht.

Hat auch super geklappt. Dann brauchst du keine Klammern.

LG

Dani

6

Das ist auch eine gute Idee....Danke....#winke

7

Hallo...

ich nehm immer einen Umschlag in DIN A4. Steck was ich verschicken muss in eine Tüte, klebe diese zu und steck dann alles in den Umschlag. Diesen verschließe ich dann wie üblich mit 2 Klammern. Adresse & Zusatz "Warensendung" drauf und fertig. Man muß nicht zur Post damit, einfach Marke drauf und ab in den Kasten.

Da ich letztens eine unschöne Erfahrung mit einer WS hatte (WS kam angeblich leer an#kratz), schick ich jetzt lieber als Großbrief, wenns nicht zu schwer wird, kostet aber 2,20€ anstatt 1,65€.

LG x.

9

Hallo!

Ich mache es so,daß ich die Sachen in eine durchsichtige Tüte lege und einen kleinen Zettel mit der Adresse dazu. Den Klebestreifen klebe ich nur zum Teil zu in der Mitte und mache noch 1-2 dieser Klammern dran. Seitdem ist immer alles angekommen. Die Post kontrolliert manchmal die WS,oder auch wenn ein Umschlag zereißt,kann man die Sendung zuordnen.
Du kannst auch Briefmarken selber drauf kleben und den Umschlag in den Postkasten werfen,wenn er durch den Schlitz passt. Höhe darf bis 15cm betragen.

Lg