Schuhe nur als Päckchen?

Hallo!

Ich habe hier im Forum Kinderturnschuhe verkauft. Man sagte mir, ich könnte sie in einen gepolsterten Umschlag stecken und der Versand würde nur 1,65 euro kosten.

Sie wiegen knapp 300 g und sind gerade mal 12 cm hoch.

jetzt sagte mir die Frau bei der Post das das ein Päckchen wäre, weil sie den Umschlag nicht durch den Schlitz bekommt.

Was stimmt denn nun? Kennt sich jemand damit aus?

#danke

1

Hallo
Ich glaube das ist die Laune der Post
Ich habe hier schon ganz oft Schuhe für unsere Kleine gekauft und die kamen auch meist als WS. Wenn ich welche verschicken will, hab ich den gleichen Zirkus auf der Post wie du.... es geht eher nicht ums Gewicht sondern um den blöden Schlitz. #aerger
lg wasnun die das Problem auch kennt.:-(

2

Hallo,

schau mal bei der post nach eine WS darf bis 500g schwer und bis zu 15cm hoch sein.

Lg

3

Natürlich, das stimmt.

Ein Maxibrief darf maximal 5 cm an Höhe haben.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, Schuhe im Umschlag zu verschicken #augen

VG

sw

7

Und warum bitte: #augen???

8

#klatsch#kratz

und nun verrate mal warum nicht???

*GESPANNTBIN*


weiteren Kommentar laden
4

Hast groß warensendung drauf geschrieben????
weil wenn nicht zählt das als maxi brief und dann ist er zu groß

5

Du musst es groß als Warensendung kennzeichnen und darfst den Umschlag NICHT zukleben sondern nur mit Heftklammern schließen und dann ist es eine WS die nicht durch den Schlitz passen muss! Durch den Schlitz müssen nur Maxibriefe weil die nur 5cm hoch sein dürfen! WS maximal 15cm!

LG Cessa

6

Hallo

habe auch turnschuhe verkauft die ich vor habe als warensendung zu versenden. Aber mir ist letztens auch passiert das der Typ versuchte die warensendung durch den schlitz zu drücken und ich sagte dann nur warensendung wird nicht wie maxi brief durch den schlitz gedrückt , da geht meine warensendung nämlich nie durch.... vielleicht versuchst du es nochmal ?

Lg sabrina

9

blödsinn!

die maße sind entscheidend und das gewicht, WS muß draufstehen und man muß es öffnen können.


welcher kasten hat schon schlitze von 15cm????


ich habe schon ganz viele Ws verschickt, die NICHT in den briefschlitz paßten, völlig problemlos, sie messen und wiegen nur kritisch nach, mehr aber auch nicht.

10

schau mal hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832

nicht ärgern- nur wundern #liebdrueck

12

Also ich habe das bei uns auch auf dem Postamt bei einer bestimmten dame. ich gehe dann immer zu unserem Netten herrn. Die dame macht immer so ein Aufstand dabei habe ich selbst bei der Post in der Zustellung gearbeitet und da waren manchmal echt welche bei die wären aber weit ein Päckchen bzw. paket gewesen.

Top Diskussionen anzeigen