Warensendung kam nicht an was tun

Hallo ihr lieben,

habe vor ca 12 Tagen eine Warensendung für eine Urbiarin abgeschickt (auf mich ist 100 % verlass) aber bis heute kam nichts bei ihr an. #schmoll

Was kann man denn da jetzt machen, ist ja unversichert?

Mich ärgert das so aber man brauch ja auch wegen einem Kuscheltier keine 6,90 € für Versand hinlegen.

Danke LG

1

Du kannst über DL eine Nachforschungsantrag stellen.

viel Glück und lg

2

Danke dir dann werde ich das mal tun, mich ärgert sowas wenn auf einen verlass ist und die Post baut mist.

4

Kann man bei einer Warensendung auch einen Nachforschungsantrag stellen? Ich dachte, das geht nur, bei Sendungen, die bei Einlieferung erfasst werden (wie Päckchen, Einschreiben, Nachnahmen etc.)
Das solltest Du natürlich auf jeden Fall machen. Kannst Du übrigens auch online per Mail über die DP-Seite machen. Leider brauchen die ewig. Wir haben fast 5 Wochen gebraucht und unsere 120 Euro aus einer Nachnahmesendung endlich wieder aufgetaucht sind. Mache ich auch NIE wieder...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich würde gar nichts machen. Als Käufer trägt man das Risiko, dass eine unversicherte Sendung nicht ankommt selbst. Da kannst Du doch nichts dafür. Ich weise immer ausdrücklich darauf hin und auch bei eBay mache ich da kein Federlesen. Der Käufer kann ja genauso gut einfach nur behaupten, dass die Sendung nicht angekommen ist... genauso wie der Verkäufer behaupten kann, dass er die Ware abgeschickt hat...

Mir ist das allerdings weder als Käufer noch als Verkäufer (in den letzten 3 Jahren sehr aktiv) jemals passiert. Ich habe allerdings schon mal mehr als 14 Tage auf die Warensendung gewartet. Vielleicht habt ihr Glück uns sie kommt noch.

Alles Liebe
Bianca

6

Geht ein Nachforschungsauftrag auch bei einer Warensendung? Habe ja keine Nummer bekommen.

8

Ja. Geht auch bei einem Päckchen.
Ich würde allerdings so kulant sein und der Käuferin das Geld zurück zahlen.

14

Ja, das geht.

Hier kannst du das online machen:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189

LG
Nadine

10

kommt bestimmt noch an...
ich habe 11 tage auf eine sendung gewartet - da ist 14 ja nicht weit von weg.
die post hat viel zu tun und behandelt die warensendungen als zweitranging #contra

12

gegen weihnachten verschick ich keine Warensendungen mehr #zitter

und hermes auch nicht.

Irgendwie find ich die DP besser.....

13

Aber bei Hermes sind alle Sendungen versichert. Das ist ja Quatsch. Ist viel sicherer, als ein Päckchen bei der Post.

15

bei hermes kamen bei mir schon 2 Päckchen zurück einfach so (ich habe keine Krakelschrift)

und es dauert ewig

zudem werden die sendungen bei uns 1-2 mal in der W abgeholt

bei der DP ist mir (bis auf einmal) nie was weggekommen (aber ob das so stimmte weiß man auch nicht, kann man ja nicht nachprüfen- und das war eben ne ws). sind halt am Billigsten........aber leider nicht sicher. Denke ich versende zukünftig lieber als Großbrief- ist sicherer

weiteren Kommentar laden
16

Danke werde morgen mal zur Post gehen.

Wenn nichts raus kommt werde ich ihr die hälfte zurück erstatten weil ganz zurück erstatten sehe ich leider auch nicht ein. Am ende (man will es niemanden unterstellen) ist es doch angekommen nur wir das gegenteil behauptet.

Danke für eure Antworten

18

..also mir ist es vor kurzem auch passiert.einmal habe ich auf eine ws 3 wochen#schock gewartet und nun ist es mir als "versenderin "auch passiert.das meine käuferin, die gott sei dank öfters bei mir kauft und weiss da ich zuverlässig bin, auch fast 3wochen gewartet!und dann kam sie an.ich weiss das ich damals auch nen antrag bei der post gestellt habe und du suchen bei liegen gebliebenen päckchen nach. also hab noch ne woche geduld.. lg

19

Hallo...

Ich hatte das auch und das hatte über 2 wochen gedauert bis es ankam...

LG

Top Diskussionen anzeigen