Fragen zu Hermes (Online Paketschein)

Hallo zusammen.

Ich habe noch nie per Hermes verschickt, aber ich will es jetzt mal versuchen und nun find ich mich da nicht so zurecht.
Ich bin da nicht registriert...kann ich da trotzdem diesen Online Paketschein ausdrucken??#kratz
Da zahlt man dann nur 5,90 € für ein M - Paket? Welches nur 50 *50 groß sein darf? Hab ich das richtig verstanden??#hicks Und wie schwer darf das sein?

Oh man wie ein erster Mensch#schein

Danke für die Auskunft.

LG Ela

1

Hallo Ela

1. ja du kannst trotzdem den Schein ausdrucken ohne registriert zu sein und zahlst denn nur 5,90 Euro

und

2. Unser Hermes geht nur nach den Maßen, nicht nach dem Gewicht welche Maße das jetzt genau sind weiß ich nicht, aber ein Mega Pampers Karton geht für 5,90 Euro prall gefüllt durch

LG Nadine

2

Hallo Nadine,

danke für deine schnelle Mail, hast mir sehr geholfen.
Versichert ist das dann auch, gell?

LG Ela

3

bitte gern, ja ist versichert

LG Nadine

4

Die Pakete egal welche Größe, dürfen bis zu 25 kg. schwer sein

6

Hallo Ela,

Du musst für die Größe immer die länsgte + die kürzeste Seite deines Paketes messen. Die dürfen für ein S-Paket zusammen nicht mehr als 50 cm , für ein M-Paket nicht mehr als 80 cm und für ein L-Paket nicht mehr als 120 cm ergeben.
Du kannst sie Maße aber auch eingeben, dann rechnet er dir die Paketklasse aus.

Wenn Du registriert bist, brauchst Du übrigens Deine Daten nicht mehr eingeben, kannst in Deiner Auftragsliste die Pakete nachverfolgen, ohne die Sendungs-ID eingeben zu müssen. Ist eiegentlich sehr praktisch. Im übrigen bekommst Du auch im Hermes-Shop aufkleber für den Online-Ausdruck

LG Moni

Top Diskussionen anzeigen