Hat schon jemand eine esprit-bestellung im geschäft reklamiert?

Huhu!
Und zwar habe ich mir vor knapp 2 Wochen einen Pulli bestellt,der nach Waschen bei 30 ° (hatte schon mal ein Problem mit den Sachen,darum bin ich vorsichtiger geworden) schon Wollmäuse aufweist!:-(
Bevor ich ihn nun in ein paar Wochen in die Tonne schmeißen kann,möchte ich ihn reklamieren.
Online ist mir das ehrlich gesagt zu stressig. Hinschicken,prüfen lassen, wenn laut ihnen alles ok ist,kommt er wieder zurück oder wie auch immer...;-)
naja,hat jemand schon mal bestellte Ware im Geschäft reklamiert und es wurde im Geschäft geregelt?
Freue mich auf eure Erfahrungen!

Ach ja,hatte bei der Hotline angerufen. Die Frau sagte mir,dass ich es bitte nicht machen soll...was ja nicht heißt,dass sie das im Geschäft ja nicht annehmen!:-p

1

Also in dieser Hinsicht hab ich mich nur schwarz geärgert. Ich hab einmal einen teuren Wollschal reklamiert und bekam dann nen billigen Kleidersack und ein Minitütchen Badeperlen.

Bei der Jeans von meinem Mann waren innerhalb kurzer Zeit die Innentaschen kaputt, aber ohne Quittung geht nix... die kann ich ja nicht von jedem Kleidungsstück aufheben, oder?

Letztens wollten wir eine Hose umtauschen, das dauerte über ne Stunde und dann sollten wir in einer Woche wiederkommen. Die Kassenrolle wurde gewechselt und das Datum war nicht ganz drauf, da die Verkäuferin das schräg abgerissen hatte. Auif jedem Fall waren die so doof, das wir nun keine Stammkunden mehr sind.

LG Sabine

2

super!:-[
zum glück habe ich die online rechnung noch!
hast du die sachen denn auch im geschäft gekauft?
wie gesagt,ich habe sie ja online bestellt und möchte sie gerne im geschäft reklamieren...

13

Nee ich kaufe fast immer im Esprit Store bei uns in der Stadt. Aber nun weniger....

3

Hi..

also ich hab am 01.01...auch was aus einer Online Bestellung reklamiert..

Neue Hose gewaschen noch nicht einmal getragen und schon geht die Naht auf...Loch...

Bisher habe ich nichts gehört....werde spät.heut abend nochmal ne Email hin schicken...

Wenigstens melden kann man sich ja, aber null

Bin mal gespannt wie meine Sache ausgeht...

Die Hose hat im sale zwar nur 11€ gekostet...aber mit Qualität werben und dann sowas...

Lg bima

6

Das kann ich absolut verstehen!
Die Frau am Telefon sagte mir,dass es ungefäghr 1,5 Wochen dauert,bis es angekommen ist und dann wohl noch mal knapp eine Woche,bis sie sich mit mir in Verbindung setzten...
DAS dauert mir ehrlich gesagt zu lange!

8

Ja ist wirklich ärgerlich...

Meine Hose liegt hier und bis die sich melden paßte se meiner Kleiner nimmer...:-(((

Sowas ist wirklich unverständlich....

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Eine Online Bestellung hab ich noch nicht reklamiert aber 3 Oberteile die nach 2 mal Waschen Mini Löcher hatten(Unsere Waschmaschine haben wir vom Fachmann öffnen lassen um zu sehen ob was an der Maschine nicht stimmt,sie ist 100% Ok).Also hab ich darauf meine Sachen zum Laden gebracht um sie nach Esprit einschicken zu lassen.Nach 4 Wochen kam ich Bescheid,meine Waschmaschine wäre kaputt und Esprit würde nicht reklamieren.Der Laden war aber so kulant und ich konnte mir neue Kleidung aussuchen.Aber ich solle nich nochmal eine Reklamation versuchen,da es sich wirklich um Kulanz handeln würde und sowas nicht nochmal gemacht werden würde.


LG und viel Erfolg
Petra

7

Unglaublich!
Was für eine Frechheit zu behaupten,dass deine Waschmaschine kaputt ist!#augen
Dabei dachte ich immer,dass Esprit Wert auf gute Qualität legt und die Kundenzufreidenheit mit an ersten Stelle steht!

11

Hi!

Ich trage sehr viel von Esprit und ich hab ganz oft nach ein paar mal waschen so mini Löchlein,aber dann nur vorne in den Oberteilen.Ich hab aus dem Grund die Maschine aufmachen lassen und als ich dann ja wußte die Maschine ist Ok,hab ich es reklamiert.Aber das Esprit(ich denke sie würden keinen Konkurs anmelden müßen,wenn mal das ein oder andere Teil umgetauscht wird),sich da so anstellt hätte ich auch nicht vermutet.
Wenn ich die Sachen nicht so toll finden würde,wäre ich auf etwas anderes umgestiegen(was natürlich auch kein finanzielles Loch in die Kassen von Esprit reißen würde:-)).

LG schickt Dir Petra

weiteren Kommentar laden
5

Bei Esprit nicht, aber bei s.Oliver. Der Hochzeitsanzug meines Mannes hatte abends Laufmaschen im Schritt, zu eng war er aber nicht. Den Anzug hatten wir ca. 6 Wochen vorher gekauft. Den haben wir dann ins Geschäft zurückgebracht, erst hieß es #bla "...müssen wir erst einschicken..." "...nur gegen Gutschrift, kein Geld zurück..." Zum Glück hat mein Mann viel Ahnung von der Rechtslage (man hat 6 Monate Recht auf Nachbesserung/ Reklamation) und hat auf Geld zurück bestanden. Gut, die von dem Geschäft hätten auch auf Nachbesserung bestehen können, aber wenn man den Artikel nicht mehr will, dann müssen die dem Kunden das gewähren.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es in deinem Fall ist. Du hast ja bestellt und nicht in einem Geschäft gekauft. Aber vielleicht können die das annehmen und klären.

9

Ja,das wäre echt super!
Jedoch sagte mir die Frau am Telefon,dass die Geschäfte und der Online-Shop nichts miteinander zu tun haben!#kratz

14

genauso sieht es aus, ich arbeite nämlich bei esprit, bin jetzt aber in elternzeit;-)

lg

Top Diskussionen anzeigen