Was würdet ihr machen bei nicht erhaltener Warensendung?

Hab gerade ein Problem mit einer Käuferin....

sie hat vor 1 Monat Sachen bei mir gekauft und wollte sie als Warensendung haben (2,20€)
Nachdem sie fix bezahlt hat, hab ich die Sachen am 25. rausgeschickt.
Nach 1 Woche kam die Sendung zurück mit dem Vermerk "Unbekannt".
Adresse stimmte aber.
Also nochmal neuer Umschlag und neu raus.
Bis jetzt sei aber allerdings angeblich nix angekommen.
Jetzt will sie den vollen Betrag inkl. Versandkosten zurück.

Hab jetzt erstmal Nachforschungsantrag gestellt (-> sinnlos?)

Wie würdet ihr euch verhalten?

Warensendungen sind nicht versichert und laufen doch auf Risiko des Käufers, oder?

vG die ratlose Bea

1

Ne ne DU musst gar nichts zurückerstatten...

Dann hätte sie versicherten Versand wählen müssen;-)

Warensendungen können bis zu 9 Wochen unterwegs sein!
Sie soll sich noch etwas gedulden;-)

LG Tanja

2

huhu

Sowas hatte ich auch mal..

Habe über ebay etwas im mitte Oktober! verkauft und das kam erst Ende! November da an.

Habe übrigens auch ein Nachforschantrag gestellt,hat sich dann allerdings mit der zustellung überschnitten.

Aber wie du selber sagst,sie wollte es als WS und so leit es mir dann auch immer tut,das ist dann nicht mehr dein Problem.

Ist nunmal bekannt das unversichert Risiko des Käufers ist,deswegen lege ich lieber etwas mehr drauf und kaufe persönlich nur Versichert.

Lg

3

Hallo Bea,

eigentlich weiß man als Käufer, daß eine WS nicht versichert ist und Du dafür (bei Verlust) keine Haftung übernehmen kannst. Wenn Sie der WS zugestimmt hat, dann ist die Sache ja klar.

Was ich jedoch nicht verstehe: WS kostet nur 1,65 EUR und muß als "Warensendung" gekennzeichnet sein. Dieser Dienst der Post dauert in der REgel bis zu 10 Tagen. Für 2,20 EUR bezahlst Du einen Maxibrief und der ist innerhalb ein paar Tage da.

LG Helen

5

Für nen Maxibrief war der Umschlag zu dick.
Aber als Warensendung (über 500gr) für 2,20 € ging es.

Denn meist geh ich direkt zur Post und lass da wiegen, frankieren & beschriften...
und wenn ich nur 1,65€ abrechne und dann doch 2,20 € bezahlen muss, ist es mein Pech.

6

Achso, jetzt kapiere ich :-) - Danke!

LG Helen

weitere Kommentare laden
4

Hallo!!!

ich würde den Betrag nicht zurückerstatten. Wenn du es das erste Mal weggeschickt hast und es mit dem Vermerk zurückgekommen, dass es unbekannt wäre, aber die Adresse gestimmt hat und beim 2. Versuch sei angeblich nichts angekommen, dann kann ich das nicht so recht glauben. Ausserdem ist Warensenung wie du schon sagts nicht versicht und der Käufer trägt in meinen Augen das Risiko.


Mach dich nicht verrückt....

8

du machst mir ja mut!

ich warte auch noch auf eine WS!! #schwitz


#schmoll

9

Ja, das ist echt blöd!
Ich habe masl in einem anderen Forum etwas als Verkäufer losgeschickt und diese WS ist auch nicht angekommen. Ich habe ihr dann die Versandkosten zurück erstattet.
Und hier hat mir auch mal eine eine Ws geschickt die bis heute immer noch nicht angekommen ist (26.3. gekauft) das mußte ich nu leider abscvhreiben, ich bin total leer ausgegangen. Einfach blöd! Ärgere mich auch darüber, aber ich kann nicht beweisen, das sie es nicht versendet hat.
LG
Diana

11

Hallo Bea,

ich habe 3 Warensendungen nach 2-3 Wochen zurück bekommen mit dem Vermerk: wurde nicht abgeholt.

Warensendungen hätten aber in den Briefkasten gepasst.

Da musste ich jedes mal nochmal Porto bezahlen.

LG Isabel