elektronischer Beleg über Überweisung, kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich frag jetzt mal hier, weil ihr habt ja auch fast alle Internetbanking

also ich bin bei der Sparkasse und wollte so ein Beleg über eine Überweisung die ich grad gemacht hab.

Weiß aber nicht wie das geht, kann mir jemand helfen?

Das wär super #huepf

lg
carmen

1

huhu carmen,
bin auch bei der sparkasse und hab auch online banking ;-)

aber was genau meinste denn mit beleg???

ich kopier das meistens immer nur raus und "zeig" es derjenigen das ich überwiesen habe.

nen direkten beleg so an sich haste aber nicht.

lg denise

2

Hu hu,
du meinst ins Word kopieren?

Hab ich leider nicht..

mir hat das mal jemand geschickt, als sie mir was überwiesen hat, so ein elektr. Beleg

3

muss nicht unbedingt word sein, ich kopier das ganz normal ins schreibprogramm rein oder auch hier über die vk.

anders mach ich das jedenfalls auch nicht. und kann dir da weiter leider nicht helfen :-(

weiteren Kommentar laden
5

huhu,

bin zwar nicht bei der bank aber bei mir geht das,

kann sofort wenn ich die überweisung gemacht habe kommt so ein anderer bildschirm wo steht "drucken" oder zur "auftragsübersicht" wenn ich dann auf drucken gehe dann kann ich mir das entweder auf den rechner speichern oder ausdrucken.

ansonsten kann man auch noch in die auftragsübersicht gehen und sich diesen auftrag nochmal ansehen und dann drucken oder eben halt speichern, das geht nur wenn sich die bank den auftrag noch nicht gezogen ist und er noch in der liste ist, aber auch wenn er nicht mehr in der liste ist müßte man ihn in der auftragsliste sehen oder auf dem online auszug bzw. finanzstatus.

man hat verschiedene möglichkeiten, zumindest bei meiner bank, weiß ja nicht ob es diese rubriken bei dir auch gibt.

lg

anja

6

#danke

das werd ich beim nächsten mal ausprobieren

lg