Passt nicht ins forum aber . . .

Wusste nicht welche . . .
Vor 10 tagen habe ich beim fielmann eine brille in auftrag gegeben inkl glas und fassung.ich sollte es am 3.12 abholen. Heute war ich dort nicht fertig.
Muss ich es immer noch bezahlen.mein mann meint sie sollen es behalten und wir gehen zur abele. Was waere im falle wenn ich es nicht mehr abhole. Was machen sie mit der brille? Bin um antwort dankbar.

1

ja klar mußt du es bezahlen, 3.12.warrichtag aber je nach arbeitsaufwand und aufträge im allgemeinen kann es variieren.

du hast auftrag gegeben, und frage ggf nochmal wg termin nach, aber deswegen nicht zahlen,weil es über dem datum ist, ist frech.

fielmann bietet, zumindest bei uns, den service, eine sms zu schreiben an Auftraggeber wenn brille abholbereit ist

2

hallo,

also meines erachtens musst du die brille bezahlen, da es ja eine extra anfertigung für dich ist #kratz

bei fielmann ist es doch aber so, dass du benachrichtigt wirst, wenn die brille fertig ist - termine geben sie nicht raus mit einem festen datum #gruebel (wir hatten eine sms bekommen für die abholung)

es kommt auch drauf an, was du für stärken hast und ob die brille außerhalb angefertigt werden muss - sollten sie die gläser im eigenen werk haben, dann ist sie recht schnell fertig - wie in unserem fall in dieser woche - mittwoch bestellt und freitag abgeholt

sie sagten uns jedoch auch, dass es bis zu 8 werktage dauern könnte, wenn sie wie geschrieben außerhalb angefertigt werden müsste und dann muss sie ja erst wieder in die filiale vor ort zurück kehren

mfg von 2

3

meine brille hat eine normale anfertigung.aber abholtermin ist abholtermin und es ist schon 5 tage voruber. sms gibts bei uns keine. ich habe aus beruflichen grunden im ausland keine zeit immer dorthin zu gehen und nachzufragen. fax haben sie nie beantwortet.
findet man das kundenservice.

wenke bleib doch ruhig es war eine normale anfrage!

4

eigentlich hat ja fielmann einen recht guten ruf und denke nicht das es absicht oder dergleichen ist

hast du es denn schriftlich mit dem abholtermin?
oder geh sofern es möglich ist am montag noch einmal vorbei und hinterlasse deine telefonnummer - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird mit den benachrichtigungen

kundenfreundlich ist es in deinem fall mit sicherheit gerade nicht, aber wenn du zu einem nächsten optiker gehst, dann dauert es auch wieder ein paar tage und du hast zwei rechnungen zu tragen

denke auch nicht das du die bezahlung umgehen kannst, denn es ist eine auftragsleistung

lg von 2