wie verpacke ich Kleidung & wie verschicke ich es dann?

hallo,

so nach dem unser 2. Kinderwunsch vor 6 Wochen auf die Welt gekommen ist & wir nun damit erst mal abgeschlossen haben, denke ich so langsam daran die Kleidung verkaufen zu wollen bzw. habe auch noch paar Sachen von mir die noch sehr gut erhalten sind aber leider nicht mehr passen bzw. passen werden.
Aber nun meine Frage wie verpacke ich sie am besten & wie verschicke ich sie dann am günstigsten? damit dem käufer nicht so hohe Kosten entstehen...
Bin halt noch ein Neuling hier im Marktplatz...

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

1

huhu


Also wenns nur ein Teil ist bzw 2 Kleinere geht das gut als Warensendun(Umschlag) für 1,65€ oder Maxibrief für 2,20€

Wenn es dann mal mehr wird dann ab in ein Päckchen damit für 3,90€ DHL Unversichert!Oder aber ich glaub 4,40€Hermes Versichert.

Am besten kannst du dir mal die Preise auf der DHL und auf der Hermes Seite anschauen.
Kommt immer drauf an wieviel Gewicht-bzw welche Größe die Packete/Kartons haben

2

hallo,

danke für deine schnelle antwort.
weil ich habe jetzt schon gr. 50 & 56 übrig, weil er gleich 62 getragen hat, aber des wird langsam zu klein & da sind meistens 2-teilige sachen, aber auch mal einzelteile oder mehrteilige (ein set besteht z.b. aus 5 teile ~2hosen, langarmshirt, fleecepulli, jacke &schühchen) & ich denke grad bei dem set brauche ich dann schon eher nen kleineren karton...
ach ja werde bin gespannt wie der verkauf hier dann klappt. weil bei 3...2...1... habe ich leider sehr viel schlechte erfahrung gemacht, deswegen will ich es dann hier versuchen bevor es dann irgendwann auf dem basar landet oder so.

lg claudia

3

hallo,

ich verschicke wie folgt:

bis 500gr gehts als warensendung für 1,65 euro (unversichert) bei der post.

oder hermes versichert:
S-päckchen kürzeste+längste seite bis 50 cm 4,10 euro
M-päckchen 50-80 cm 5,70 euro oder
L-päckchen 80-120cm 8,70 euro

lg, und viel erfolg !
hexe