Frage zu HERMES, darf ich mit Packpapier versenden??

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Auf der Seite von Hermes konnte ich nichts finden.
Ich muß einige Sachen versenden.Wäre wohl alles Päckchen Gr. S
Darf ich dafür Packpapier verwenden oder muß es mit Karton sein?
Soviele Kartons habe ich leider nicht.
Es handelt sich vorrangig um Klamotten.Einzelteile.

Danke für Eure Antworten!
LG,Silke

1

Hallo...

nur bei der Post/DHL muss alles stappelbar sein... Du kannst über Hermes mit Packpapier versenden!

lg ~Mo~

2

Hallo Mo,
Danke für Deine Antwort.#danke
Unsere Hermes"Tante" ist leider sehr unfreundlich.Geh ungerne hin, aber es nun mal die günstigste Alternative.
Die wird mich eh fressen, wenn ich da mit 15 kleinen Paketen aufkreutze....#schwitz

Lg;Silke
die dann mal Papier kaufen geht und heute nachmittag ne schöne Beschäftigung hat...

5

da frag doch lieber im nä. schuhladen nach schuhkartons die nicht mehr benötigt werden! kostet wenigstens nichts! ;-)
lg
claudia

3

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/VERPACKUNGSRICHTLINIEN

LG

Luise

4

Hallo Silke,

kleiner Tipp, wenn ich bei Hermes Klamotten versende, nehme ich immer Einkaufstüten (H & M, C & A, Karstadt, o. Ä.) von denen hat man ja meistens genug zu Hause. Alles gut mit Paketklebeband zukleben und ab in den Shop. Hatte bisher noch nie Probleme. Die Versandhäuser versenden ja auch immer mit solchen Tüten.

LG
Sabrina

6

Hallo Silke!

Wenn es sich um Einzelteile handelt, kannst Du die Sachen auch in einen Umschlag stecken. Ansonsten ist Packpapier okay. Wenn die Hermes-Frau unfreundlich ist, schau doch mal auf der Hermes-Seite, ob Du nicht noch eine andere Abgabestelle bei Euch in der Nähe hast. Wir haben die Sachen früher zur Tankstelle gebracht und fahren jetzt immer zum Kiosk, wo die Leute sehr nett und super schnell sind.

Liebe Grüße

Nicole