Möglichkeiten Spermiogramm verbessern

Hallo Dr. Peet,

Welche Maßnahmen können Sie empfehlen, um ein Spermiogramm zu verbessern oder gibt es gar keine Möglichkeiten?Uns wurde profertil empfohlen, davon ist das SG aber nur noch schlechter geworden (Diagnose OAT).
Tatsächlich hatten wir in der Kiwu Klinik auch einmal einen Normalbefund, alle anderen SG wiesen OAT aus. Das war dann bestimmt ein Ausreißer oder wie könnte man das evtl erklären?

Danke für Ihre Antwort.

Da hänge ich mich mal mit dran, da es mich auch interessiert. Allerdings geht es bei meinem Mann um Retrograde Ejakulation.

Letzte SG 5% A, je 10% B & C und 75% D, Befund bei orthograder Ejakulation.
Aufgrund dessen wurde eine ICSI empfohlen. Kann man in einem solchen Fall überhaupt was verbessern?

Danke fürs Daumen drücken :-) Komme aus der nähe von Göttingen. Ich habe die Pillen jetzt einfach mal bestellt. Ich hoffe der Urologe hat ohne die Pillen gute Nachrichten^^ Wollten schon mal beim Urologen schauen ob es besser geworden ist, damit wir am 2.6. in der Kiwu schon mal was sagen können.

Top Diskussionen anzeigen