Möglichkeiten Spermiogramm verbessern

Hallo Dr. Peet,

Welche Maßnahmen können Sie empfehlen, um ein Spermiogramm zu verbessern oder gibt es gar keine Möglichkeiten?Uns wurde profertil empfohlen, davon ist das SG aber nur noch schlechter geworden (Diagnose OAT).
Tatsächlich hatten wir in der Kiwu Klinik auch einmal einen Normalbefund, alle anderen SG wiesen OAT aus. Das war dann bestimmt ein Ausreißer oder wie könnte man das evtl erklären?

Danke für Ihre Antwort.

Da hänge ich mich mal mit dran, da es mich auch interessiert. Allerdings geht es bei meinem Mann um Retrograde Ejakulation.

Letzte SG 5% A, je 10% B & C und 75% D, Befund bei orthograder Ejakulation.
Aufgrund dessen wurde eine ICSI empfohlen. Kann man in einem solchen Fall überhaupt was verbessern?

Hallo,
Mein Mann hat auch die Diagnose OAT! Das war ein ziemlicher Schock, auch weil bei mir hormontechnisch nicht alles im grünen Bereich ist!

Wir versuchen seit vier Jahren ein Kind zu bekommen! Anfang des Jahres haben wir begonnen zur akkupunktur zu gehen und mein man nahm Vitamine! Hatte viele im Internet verglichen und der Testsieger ist wohl fertilsan M! Ist auch nicht das teuerste. Man(n) nimmt 3 Tabletten am Tag und nach drei Monaten soll sich das Spermiogramm sichtlich verbessern!

So nun nennt es Glück oder Zufall, ich bin jetzt das erste mal schwanger! Gerade in der 8. Woche!
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert würde ich sagen! Wir wollten damals alles probieren bevor wir im August diesen Jahres zur künstlichen Befruchtung in die kiwu Klinik gegangen wären!

Ich drück euch die Daumen

Liebe grüße

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft. Bei Meinem Mann kommt noch hinzu das wir da nicht einfach mit Medis experimentieren können da er Herztabletten nimmt ( die nahm erst schon damals, da war das SG trotzdem noch super) ist erst seit der Darm Op mit den geschädigten nerven :-(
Aber ich werde mal den Arzt fragen ob erst die Tabletten auch nehmen dürfte. Was für eine Akkupunktur machst du? Hab was von chinesischer gelesen, aber leider gibt es in der liste niemand in meiner Nähe. Und was hast du dafür bezahlt? Vielen Dank für deine Antwort.

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen