Wahrscheinlichkeit bei Eizellspende?

Liebes Expertenteam!

Wir stehen vor einer IVF mit Eizellspende. In der Klinik wurde uns gesagt, die Wahrscheinlichkeit so schwanger zu werden, liege bei bis zu 60%.
Schließen Sie sich dem an?

Danke! lillah2010

Hallo,

ich bin zwar nicht das liebe Expertenteam. Aber uns wurde damals auch gesagt bei einer EZ 30% bei zweien 60%. Und beim Eintreten einer Schwangerschaft 1/3 Zwillinge. Unsere beiden sind jetzt zwei Jahre alt.

Liebe Grüsse
Rike

Vielen lieben Dank für deine Antwort:-)! Leider hatte das Expertenteam meine Frage gelöscht.
Hast du damals 2 oder 3 EZ genommen? Der Arzt rät mir wegen des Alters zu 3, aber ich habe eine Bärenangst vor Drillingen!!

Liebe Grüße!
lillah2010

Ich hatte zwei EZ. Drei haben sie mir aber auch nicht angeboten. Gerade wegen des hohen Mehrlingsrisikos. Das sie deine Frage gelöscht haben liegt wahrscheinlich daran, dass sich deutsche Ärzte schon strafbar machen, wenn sie zum Thema Eizellspende beraten, geschweige denn das unterstützen. Und da ist das Risiko in einem öffentlichen Forum zu hoch.

Liebe Grüsse Rike

Hallo lillah,
ja, bei der EZ Spende kann man von 60-70% ausgehen. Es werden ja Zellen von 25-35 jährigen gesunden/ fruchtbaren Frauen verwendet. Allerdings ist bei EZ sharing (also eine Spenderin gibt die EZ für 2 Frauen) die Rate etwas geringer, da ja die Anzahl der Zellen weniger sind. Die Behandlung ist dann aber auch (üblicherweise) billiger!
Peet

Top Diskussionen anzeigen