Tote Spermien

Hallo kurz unsere Geschichte. Wir warten seit 4 JAhren auf unser Wunder , hatten zwei IUIs und zwei ICSIs , jedoch wurde bei beiden malen immer nur einmal insemiert und einmal kam es zum Transfer. Die anderen beiden male war nie ein einzig lebendes Sperma vorhanden . Nun haben wir seit der letzten ICSI 4 neue SG machen lassen alle mit dem Ergebnis 100% tote Spermien . Die Anzahl beträgt um die 1 Mio.

Blutergebnisse waren jedoch in Ordnung und auch die Prostata untersuchung hat nichts ergeben . Alles in Ordnung . Was können wir tun ?

Hallo JHKH,
zunächst sollte herausgefunden werden, ob die Spermien wirklich tot sind. Unbeweglich bedeutet nicht unbedingt-tot. Dafür gibt es Färbemethoden. Daraus ergibt sich dann wieviel % der Spermien lebendig-und damit gebrauchbar sind.
Vielleich hatten Sie bisher nur Pech und es wurde meist mit toten Spermien die ICSI durchgeführt.
Peet

Hallo drpeet,

entweder habe ich diese Antwort mißverstanden oder haben Sie sich falsch ausgedrückt. Wie kann eine ICSI mit toten Spermien durchgeführt werden? Können tote Spermien eine Eizelle befruchten? Bei einer ICSI werden doch erst die befruchteten Eizellen eingesetzt ...#kratz

Mit toten Spermien kann man keine Eizelle befruchten . Manchmal ist es aber so das die Spermien nicht tot sind sondern nur unbeweglich und mit einem unbeweglichen Sperme kann man schon eine Eizelle befruchten . Bei uns wurde nach PU dann abgebrochen . Lg

Ich war heute bei der KIWU Klinik wieder und die haben uns nun auch nur nochmal zu Orthomol Fertil Plus geraten . Also fängt mein Mann Montag wenn ich sie bekomme wieder an VItamine zu nehmen . Körperlich wurde alles ausgschlossen .

Top Diskussionen anzeigen