Meine Mutter erwartet ein Geschenk zum Muttertag

Hallo,

wie bereits ja oben steht, erwartet meine Mutter zum Muttertag ein Geschenk (Blumen oder sowas).

Das Ding ist nur, dass ich meinen eigenen Muttertag habe und zu meiner Mutter seit Jahren keine enge Bindung mehr habe, da etliches vorgefallen ist.
Um es auf den Punkt zu bringen: ich habe keine Lust, zu ihr zu fahren und ihr ein Geschenk bringen.

Wie verhalte ich mich am besten?

Liebe Grüße

1

Lieferdienst - alle Happy

2

So wie du es sagst: nicht hinfahren und ihr kein Geschenk bringen.
Wenn, sollte sowas von Herzen kommen.

3

Mach was dein Bauchgefühl sagt.
Wenn du dich unwohl auf Zwang fühlst was zu schenken und hin zu fahren, dann lass es. Schenken sollte immer von Herzen kommen.

Ich persönlich habe die Eier nicht. Ich fahre Sonntag mit meinem fünf Wochen alten Baby selber auch zu meiner Mutter, obwohl die Bindung nie gut war und meine Sis mich eigentlich aufgezogen hat. Und mitbringen tu ich eine Orchidee :/

6

Ein Kaktus 🌵 ist vielleicht passend.

14

♥️♥️♥️ich würde gerne selber Grade 20 weitere Likes dafür geben.

Der Kaktus war leider nicht bei Norma im Angebot 😅

Aber ganz so schlimm isses nicht. Ich hab die Vergangenheit vergeben, nicht vergessen und sie bemüht sich mittlerweile, nachdem ich einige Jahre sehr distanziert war.

Aber dieses Erzwingen des Feiertages ist schon echt...puh. Ich hasse es liebe auf Zwang an einen festgelegten Tag zeigen zu müssen.

Ich liebe meine Eltern ja alle 365 / 366 Tage im Jahr und nicht an diesen speziellen Tag nur

weitere Kommentare laden
4

Ihr habt keine Bindung zueinander und du möchtest es einfach nicht. Thema beendet und bei Nachfrage sagst du genau das und legst wieder auf.

5

Treffender geht es nicht 👍

7

Mama, meine Familie hat für Sonntag was für mich als Mama geplant. Ich komme die Woche mal bei dir vorbei; passt dir Dienstag? Ich bring uns was vom Bäcker mit (und Blumen).

8

"Wie verhalte ich mich am besten?"

Schick ihr nen Strauß via Blumenlieferdienst, Fall erledigt ✅️

10

Wie hast du es denn seither gehandhabt?

11

Ich finde den Muttertag so unnütz wie nur irgendwas, aber wir müssen auch jedes Jahr ran...seufz. Ich würde in diesem Fall Fleurop und Co. beauftragen, anrufen und fertig.

12

Ich finde sowas kann man doch kommunizieren. Oder ist dieser Tag euren Müttern echt so krass wichtig? Meine Mutter bekommt nie was zum Muttertag, weil ich ihn unnötig und überladen finde. Zu Geburtstagen, Weihnachten usw. schenke ich sehr gerne und auch eher großzügig. Von daher nimmt meine Mutter es nicht persönlich und akzeptiert, dass ich das halt zum Muttertag nicht so mittrage.

15

Naja, was willst du da kommunizieren? Du kannst natürlich sagen "Ich finde das blöd" (und das tue ich auch, meine Kinder sollen möglichst nichts an diesem Tag für mich machen), aber was bringt das, wenn die Mutter es eben wichtig findet...? Am Ende nur Stress. Meine ist wahrlich kein sehr emotionaler Typ, sondern eher von der Sorte "Es gehört sich so". Gebt dem König, was dem König gehört ;-) So in der Art. Also machen wir eben jedes Jahr alle zusammen mit ihr einen Ausflug, sie freut sich und sonnt sich im Glanz ihrer Lebensleistung, am Ende das obligatorische Gruppenfoto, wieder ein Jahr Ruhe ;-) Wie gesagt - mir selbst ist das unbegreiflich, aber es bringt mich nicht um.

weitere Kommentare laden
20

Ich würde anrufen, und alles gute zum Muttertag wünschen, sagen dass wir selber was vor haben,…& dass sie die gewohnte Kleinigkeit einfach beim nächsten Besuch bekommt.