Zwei Paten?

Hallo

Ich wollte euch fragen wie ihr das so seht?

Ich bin jetzt in der 39 ssw mit unserem zweiten Kind es wird ein MĂ€dchen 😊

Einen Sohn haben wir schon und da ist mein Bruder der Pate.

Jetzt hat mein Mann gesagt möchte er gerne seinen Bruder als pate fĂŒr unsere Tochter. Der Bruder ist erst 22 Jahre
Was ich auch verstehen kann und fĂŒr mich in Ordnung ist

Ih hÀtte aber dennoch gerne eine freundin von mir als patin das meine Tochter auch eine weiblich ersin hat... Zu der sie vielleicht eine gute Bindung aufbauen kann..... auch spÀter mal zu ihr gehen kann und ihr sachen anvertrauen kann was sie mir vielleicht nciht sagen will..

Ich selbst hab einen Paten und hab mir also kind oft eine Patin gewĂŒnscht

Findet ihr zweit Paten blöd und auch gegen ĂŒber des Bruders von meinem mann

Der Bruder meinte es ist ihm egal wenn noch einer pate /patin macht

??

Danke schon mal fĂŒr eure Antworten

1

Hallo. Wir haben bei allen 3 Kindern 2 Paten. Das 4. Kind wird auch 2 Paten bekommen. Mein Mann und ich haben auch jeweils 2 Paten , wir kennen es gar nicht anders. Liebe GrĂŒĂŸe

2

Bei uns in der Familie haben alle zwei Paten. Bei meinen Freundinnen ist das auch so

3

Bei uns in der Gegend ist es normal zwei Paten/Patinnen zu haben. Es ist total ungewöhnlich, nur einen zu haben. Wir werden auf jeden Fall 2 nehmen. Man Mann wird einen aus seiner Familie aussuchen und ich einen aus meiner Familie.

4

Bei uns haben auch alle zwei Paten und ich hatte bis eben eigentlich auch noch nie davon gehört, dass man nur einen hat.

5

Warum fragt man einen Paten ĂŒberhaupt, ob es okay ist, wenn da noch ein anderer Pate dazu kommt? Also wir haben in der Familie alle zwei Paten, bei einem Kind sogar 3 (das liegt aber daran, dass die Religionszugehörigkeit falsch ist und einer wird dann nur stiller Pate)

Ich wĂŒrde immer zwei wĂ€hlen. Wir haben auch einen mĂ€nnlichen und einen weiblichen Paten

6

Ich kenne es auch nur mit 2 Paten. Hab noch nie von nur einem gehörtđŸ€·â€â™€ïž
So wie ich das kenne, sind es aber auch immer Taufpaten. Aber auch wenn es "inoffizielle" Paten ohne Taufe sind, kann man ja 2 nehmen. Sehe da gar kein Problem.
Wie wir das machen weiß ich nich nicht. Aber wenn, dann sind es sicherlich auch 2.

7

Also bei uns in der Familie(ich hab eine sehr große Familie) ist es seit Generationen so das die Kinder immer zwei Paten bekommen. Meist eine Tante und einen Onkel. Einer aus der Familie der Frau und einer aus der Familie der Mannes. Mein Mann und ich werden diese Tradition weiterfĂŒhren. Lg

8

Hallo,

bei meinem Teil der Familie (evangelisch) ist es immer ĂŒblich zwei Paten (einen mĂ€nnlichen und einen weiblichen) zu haben.
Bei meinem Mann (katholisch) gibt es immer nur einen Paten.
Allerdings hÀngt in beiden FÀllen in der Regel der Patner/die Patnerin des Paten mit dran, so dass es eigentlich immer einen passenden Ansprechpartner gibt.

Alles Gute euch.

9

Hallo
Ich kenne es auch so, dass man 2 Paten pro Kind hat. Ich selbst habe auch einen Pat und eine Goth