20

Hallo,

Nein, dein Verlangen ist nicht absurd, sondern völlig normal.

Aber für Paarzeit muss man ja nicht zwangsläufig außer Haus, das geht auch zu Hause ganz gemütlich und einfach.

Wir sind 10 Jahre älter als ihr, haben 4 Kids. Paarzeit ist nicht einfach unterzubringen, aber es geht definitiv und ist uns beiden wichtig.
Mal entspannt zusammen ausgiebig duschen oder gemeinsam in die Badewanne. Mal zusammen was schönes kochen und Candle-Light-Dinner daheim. Mal gemütlich auf die Couch kuscheln, mit oder ohne TV, mit oder ohne Feuerchen im Kachelofen und Glas Wein, einfach kuscheln. Mal früh zu Bett gehen und bei gedimmtem Licht kuscheln und quatschen. Gibt so viele Möglichkeiten, auch ohne die Kinder betreuen lassen zu müssen. 😉

Wir versuchen zusätzlich einmal im Jahr ein verlängertes Wochenende Elternurlaub zu machen. Dafür brauchen wir allerdings die Großeltern zur Betreuung und etwas Vorlaufzeit.

Dein Mann macht es sich etwas ZU einfach. Und einfach vorm PC versumpfen und Ausreden zu bringen ist natürlich einfacher als mal aus dem Quark kommen und sich zu motivieren an der Beziehung zu arbeiten. Evtl hat er auch gar keine Lust (mehr) darauf an euerer Beziehung zu arbeiten. Frag ich das mal auf den Kopf zu und ganz direkt.

Alles Gute

25

>>>Mal gemütlich auf die Couch kuscheln, mit oder ohne TV, mit oder ohne Feuerchen im Kachelofen und Glas Wein, einfach kuscheln. Mal früh zu Bett gehen und bei gedimmtem Licht kuscheln und quatschen.<<<

Vor lauter Gekuschel wird mir schon ganz ungemütlich :-).

Wie du schreibst, das kann man MAL machen, aber man muss doch auch mal raus, eine andere Umgebung haben, als Erwachsener dahin gehen, wo auch andere Erwachsene sind.
Gegen fehlende Paarzeit/Paarunternehmungen hilft kein ständiges Gekuschel und irgendwann sind die Variationen mit Feuer/ohne Feuer/mit Wein/ohne Wein durch.

26

Wir sind einfach Extremkuschler. Schon immer gewesen. 🤷‍♀️Ich vergesse immer, dass der Rest der Menschheit einfach nicht so nähebedürftig ist wie wir 😉

Klar muss man auch raus als Paar. Wir machen das auch.
Ich habe bei der TE allerdings den Eindruck, ihr Mann hat nicht mal zu Hause Lust auf Paarzeit und Interesse Zeit mit ihr zu verbringen. Von außer Haus ganz zu schweigen.

LG

weiteren Kommentar laden
23

Dein Wunsch nach Zeit für euch als Paar ist völlig normal und auch sehr wichtig. Ich finde, man sollte sich trotz Kindern als Paar (und übrigens auch als Frau o. Mann) nicht verlieren. Das Wohl der Kinder steht natürlich immer im Vordergrund. Aber ein Übernachten bei Oma als 'Abschieben' zu bezeichnen finde ich sehr befremdlich. Ich war als Kind viel bei meiner Oma, weil meine Eltern oft länger arbeiten mussten. Ich habe es geliebt und mich keineswegs in irgendeiner Weise abgeschoben gefühlt.

Leider sieht man immer wieder, wie Paare sich auseinander leben und keine Ahnung mehr von den Interessen oder Gefühlen ihres Partners haben, weil sie jahrelang nur auf die Kinder fixiert waren und sich gegenseitig überhaupt nicht mehr wahrgenommen haben. Ich finde das sehr traurig.

24

<<<Zu meinem Problem, wir haben keinerlei Paarzeit. Nichts. Seit 5 Jahren haben wir nichts zu zweit unternommen, weil er die Kinder nicht "abgeben" möchte. Wir haben insgesamt drei Großelternpaare, zu denen die Kinder auch unheimlich gerne gehen würden. Aber mein Mann lehnt es partout ab.<<<

<<<Jetzt akteull sind unsere besten Freunde auf einem Wellnesswochenende und ich habe wieder mal gesagt, dass ich mir sowas auch sehr wünschen würde. Seine Antwort war nur, dass es bei uns eben keine Kinderfreien Wochenenden gibt und ich ja schließlich die Kinder haben wollte und Ende der Diskussion. <<<

Sorry, deinen Mann finde ich nicht normal. Ich finde es ganz selbstverständlich, dass man ab und an mal eine Paarzeit hat. Und ihr habt sogar noch Großeltern, die euch die Kinder abnehmen. Ganz ehrlich, da würde ich mir an deiner Stelle ein kinderfreies Wochenende ohne deinen Mann gönnen und die Kinder bei den Großeltern abgeben.
Und da würde ich auch keinen Widerspruch dulden. Du machst es und fertig. Dann kann sich dein Mann mal Gedanken drüber machen was er falsch gemacht hat.

Mein Mann und ich haben erst seit einigen Jahren Paarzeit. Das heißt, wir fahren meistens so 8 Tage weg. Allerdings ist unser Sohn mehrfachbehindert durch Autismus und geben ihn dann in Kurzzeitpflege. Und das klappt sehr gut. Man brauch einfach mal die Zeit um auf andere Gedanken zukommen und etwas mit dem Partner zu machen.

Lass dich nicht unterkriegen, rede aber weiterhin mit deinem Mann, dass das so nicht geht.

LG Hinzwife